Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felgen und Reifen????
#1
Hallo Twingo-Freunde

bin neu hier angemeldet und habe eine Frage aber keine passende Antwort gefunden, deswegen eröffne ich diese hier mal.

Ich fahre einen Twingo BJ 99 und möchte gern etwas breitere Reifen mit schicken Felgen haben. Welche Größe der Felge und des Reifens muss ich wählen ohne An der Karosserie etwas zu arbeiten??? Muss ich das beim Tüv eintragen oder geht das bis zu einem gewissen maß ohne eintragung?? Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und danke schon mal für eure antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo erstmal.

Hauptsächlich musst du dich an der Eingetragenen Reifengröße in deinen Papieren richten.

Jedoch denke ich sind die meißten Alufelgen mit irgendwelchen (kleinst) Arbeiten verbunden.
Bin mir da aber nicht ganz sicher und lasse mich gerne Verbessern.

LG Snice
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ohne Eintragung geht nur eine Felge die eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis hat) und die gibt es meist nur mit serienmäßiger Reifengröße.

Alles darüberhinaus sollte dann ein Teilegutachten haben und muss eingetragen werden.

Man muss sich natürlich nicht an die Reifengröße in den Papieren halten, sonst sähe mein Auto (Signatur) wohl reichlich seltsam aus...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sicherlich muss man sich nicht dran halten aber bei breiteren Reifen, müssen die wie schon erwähnt Eingetragen werden, was meißtens mit Karossenarbeiten verbunden ist oder nicht.

Felgen mit ABE kann ich auch nur die Reifengröße aus den Papieren fahren oder??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.199 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.511 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.847 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.669 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.464 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.516 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 13.145 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.862 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste