Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch zu hoch/ Steuergerät
#1
Hallo. Ich habe das Gefühl das mein Twingo zu viel Spitt benötigt. Habe ihn mal an den Abgastester angeschlossen. Alle werte waren Ok bis auf den HC-Wert. Das System hat auch zu langsam geregelt. Habe schon die Lambdasonde, die Krümmerdichtung, die Dichtung der Einspritzanlage und den Saugrohrdrucksensor erneuert. Die Abgasanlage ist auch dicht.Vor einem Jahr fing bei mir die Lampe für die Störung der Einspritzanlage zu leuchten. Habe festgestellt das das Steuergerät defekt ist. Nun wollte ich fragen ob es auch daran liegen könnte. Woher bekomme ich denn ein AT-Steuergerät und wie teuer wird es sein? Die Tankanzeige sinkt manchmal ganz normal ab und manchmal sehr schnell. Ist ein C3G von 05/96.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Tankanzeige kannst du getrost komplett ignorieren.
Was sagt denn dein errechneter Verbrauch, nicht dein Gefühl?
Wie hoch waren denn die HC Werte?
Wenn die astronomisch hoch sind, besonders wenn kalt (Kat geht noch nicht), dann hast du schlicht und ergreifend Zündaussetzer.
Abhilfe sollte jemandem klar sein, der Abgaswerte messen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Motor war warm. Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Zündkerzen sind neu. Heute hat sich die Tankanzeige auf Überlandfahrt ganz normal verhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.626 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.439 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.282 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.753 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
  Öldruck zu hoch Frank1971 1 1.780 06.07.2020, 18:14
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch! den2k1987 5 3.995 23.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: den2k1987
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.872 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.222 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste