Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
40kw - 43kw welche unterschiede gibt es bei den motoren
#1
40kw - 43kw welche unterschiede gibt es bei den motoren !
IST NUR DAS STEUERGERÄT GEÄNDERT ODER GIBT ES NOCH MEHR UNTERSCHIEDE ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bemüh mal die suche nach c3g und d7f.
sind im prinzip 2 grundlegend unterschiedliche motoren.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
d7f motoren !!!
KANN MANN DIE ZYLINDERKÖPFE TAUSCHEN ???
HABE EIN 40KW MOTOR UND EIN 43KW KOPF LIEGEN,
BEIDE BJ 97!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok sorry.
da wart mal die antworten von wissenden ab.
ausm bauch raus würd ich sageb ja, aber wissen is das nich.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
zeus041275 schrieb:d7f motoren !!!
KANN MANN DIE ZYLINDERKÖPFE TAUSCHEN ???
HABE EIN 40KW MOTOR UND EIN 43KW KOPF LIEGEN,
BEIDE BJ 97!!!

Ja.
Du weißt, dass du auf jeden Fall auch neue Zylinderkopfschrauben brauchst? Neben dem neuen Zahnriemen.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DAS IST JAWOHL NORMAL WENN MANN DEN KOPF WECHSELT !!! ODER?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei dir klemmt ne Taste... oder du willst uns anschreien...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Solange nur die Taste klemmt Wink

Also sagen wir mal so: ich kannte mal jemanden (wobei das ja jetzt eigentlich schon Schwachsinn ist! Habt Ihr mal drüber nachgedacht? Wenn ich jemanden erst einmal kenne, dann kenne ich den doch. Dann kann ich doch net sagen "den kannte ich mal" - ich kenn ihn ja quasi immer noch, sonst könnt ich ja net von Ihm erzählen. Hachja... der Chris, der wieder über alles nachdenkt Wink) der einen 16 V Kopf auf den "normalen" (urprünglich 8V-Maschine) Block geschraubt hat. Lief super, gab da auch kein Theater mit. Irgendwann hatte er einen Motorschaden - bis heute ist aber nicht geklärt obs dann halt "nur so" war oder es an dem Kopf lag. Ich denke aber schon, dass sich von der Einspritzung usw. was ändern müsste - oder?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was ja wieder bedeuten würde dass der 16V Kopf doch auf den 8V Block passt... wenn man sich die Kopfdichtungen anschaut ist das auch zu vermuten, die geläufige Meinung ist aber gegenteilig.

Sagt aber nix zum Thema D7F Köpfe untereinander zu tauschen. Sollte aber in meinen Augen möglich sein wenn man alles drumherum vom Ursprungsmotor übernimmt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
zeus041275 schrieb:DAS IST JAWOHL NORMAL WENN MANN DEN KOPF WECHSELT !!! ODER?
Joo, bei Frau aber auch Rolling Eyes

Chris - TFNRW schrieb:Ich denke aber schon, dass sich von der Einspritzung usw. was ändern müsste - oder?
Vor allem sollte der 16V auch ein vollständig anderes Kennfeld haben. Wie lief denn der eigentlich so?

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,
was ist den der Unterschied zwischen den beiden Motoren:

40KW - 97er - euro 2
43KW- 99er - D4

Ist das ein und der selbe Motor?

Mfg

Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
War das eine nicht der C3G und das andere der D7F ? Also C3G-40Kw-Euro2 und D7F-43Kw-D4.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein, 97iger ist D7F

Das lustige ist: das Thema gab es schon mal. Die Funktion "mögliche Verwandte Themen" ist echt gut. Ich füge mal zusammen...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Tatsache, hab nochmal ins Buch geschaut, der D7F mit 40 Kw wurde von 6/96 bis 8/98 im Twingo verbaut.

Danke für die Berichtigung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ääähm... by the way. ist das jetzt zufall oder ist der neue Zeus der alte Zeus??
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fragen bezüglich der Motoren DF4 702 und DF4 772 Stolle303 3 1.194 18.08.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.559 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unterschiede der verschiedenen K4M Motoren Kuhl 5 2.876 16.03.2021, 06:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.206 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Unterschiede Motorenkennbuchstabe D7F Luminus_Raven 13 9.301 20.05.2020, 19:03
Letzter Beitrag: uschan
  Wasserpumpe unterschiede - Flach oder mit Wölbung - D7F andi2k 2 3.557 26.08.2017, 23:12
Letzter Beitrag: andi2k
ZZTwingo1 Unterschiede der Getriebe aufgr. Baujahren ? (D7F) Philip96 2 2.775 25.09.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Philip96
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.2 43KW, Motoraufhängung v.rechts und Benzinleitung? RöZi 2 3.470 24.09.2016, 13:44
Letzter Beitrag: RöZi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste