Das Twingoforum...

Normale Version: 40kw - 43kw welche unterschiede gibt es bei den motoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
40kw - 43kw welche unterschiede gibt es bei den motoren !
IST NUR DAS STEUERGERÄT GEÄNDERT ODER GIBT ES NOCH MEHR UNTERSCHIEDE ???
bemüh mal die suche nach c3g und d7f.
sind im prinzip 2 grundlegend unterschiedliche motoren.

gruß co
d7f motoren !!!
KANN MANN DIE ZYLINDERKÖPFE TAUSCHEN ???
HABE EIN 40KW MOTOR UND EIN 43KW KOPF LIEGEN,
BEIDE BJ 97!!!
ok sorry.
da wart mal die antworten von wissenden ab.
ausm bauch raus würd ich sageb ja, aber wissen is das nich.

gruß co
zeus041275 schrieb:d7f motoren !!!
KANN MANN DIE ZYLINDERKÖPFE TAUSCHEN ???
HABE EIN 40KW MOTOR UND EIN 43KW KOPF LIEGEN,
BEIDE BJ 97!!!

Ja.
Du weißt, dass du auf jeden Fall auch neue Zylinderkopfschrauben brauchst? Neben dem neuen Zahnriemen.

Gruss
Klaus
DAS IST JAWOHL NORMAL WENN MANN DEN KOPF WECHSELT !!! ODER?
bei dir klemmt ne Taste... oder du willst uns anschreien...
Solange nur die Taste klemmt Wink

Also sagen wir mal so: ich kannte mal jemanden (wobei das ja jetzt eigentlich schon Schwachsinn ist! Habt Ihr mal drüber nachgedacht? Wenn ich jemanden erst einmal kenne, dann kenne ich den doch. Dann kann ich doch net sagen "den kannte ich mal" - ich kenn ihn ja quasi immer noch, sonst könnt ich ja net von Ihm erzählen. Hachja... der Chris, der wieder über alles nachdenkt Wink) der einen 16 V Kopf auf den "normalen" (urprünglich 8V-Maschine) Block geschraubt hat. Lief super, gab da auch kein Theater mit. Irgendwann hatte er einen Motorschaden - bis heute ist aber nicht geklärt obs dann halt "nur so" war oder es an dem Kopf lag. Ich denke aber schon, dass sich von der Einspritzung usw. was ändern müsste - oder?
Was ja wieder bedeuten würde dass der 16V Kopf doch auf den 8V Block passt... wenn man sich die Kopfdichtungen anschaut ist das auch zu vermuten, die geläufige Meinung ist aber gegenteilig.

Sagt aber nix zum Thema D7F Köpfe untereinander zu tauschen. Sollte aber in meinen Augen möglich sein wenn man alles drumherum vom Ursprungsmotor übernimmt.
zeus041275 schrieb:DAS IST JAWOHL NORMAL WENN MANN DEN KOPF WECHSELT !!! ODER?
Joo, bei Frau aber auch Rolling Eyes

Chris - TFNRW schrieb:Ich denke aber schon, dass sich von der Einspritzung usw. was ändern müsste - oder?
Vor allem sollte der 16V auch ein vollständig anderes Kennfeld haben. Wie lief denn der eigentlich so?

Gruss
Klaus

Hallo,
was ist den der Unterschied zwischen den beiden Motoren:

40KW - 97er - euro 2
43KW- 99er - D4

Ist das ein und der selbe Motor?

Mfg

Thomas
War das eine nicht der C3G und das andere der D7F ? Also C3G-40Kw-Euro2 und D7F-43Kw-D4.
Nein, 97iger ist D7F

Das lustige ist: das Thema gab es schon mal. Die Funktion "mögliche Verwandte Themen" ist echt gut. Ich füge mal zusammen...
Tatsache, hab nochmal ins Buch geschaut, der D7F mit 40 Kw wurde von 6/96 bis 8/98 im Twingo verbaut.

Danke für die Berichtigung!
ääähm... by the way. ist das jetzt zufall oder ist der neue Zeus der alte Zeus??
Seiten: 1 2