Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE! springt nicht an, piept drei mal, ADAC sagt - "keine Ahnung"
#1
So jetzt springt mein Twingo easy Bj 95 gar nicht mehr anSad. Vor einer Woche begann die Elektrik-Warnleuchte nach dem Überbrücken zu leuchten, drei Tage später fing er an 3 mal zu piepen, dann gaben langsam die Gänge nach, schwer sie reinzukriegen, beim Runterbremsen im dritten Gang ging er einfach aus, danach gingen die Gänge nicht mehr rein. Die Renault Werkstatt hat ihn ausgelesen und festgestellt, dass das Einspritzsteuergerät defekt ist und ein Fehler im Druckspeicher der easy Kupplung. Die Fehler wurden ausgelesen, doch nicht gelöscht.
Heute habe ich mit dem freundlichen ADAC Mann (der vor einem völligen Rätsel stand) die Batterie abgeklemmt, um den Fehler vielleicht zu löschen, doch nichts.
Er sagt die Batterie ist voll, er bekommt nen Zündfunken, er bekommt Sprit (vielleicht zu viel), er hat die Zündkerzen getrocknet, die Verteilerkappe ist ok - und er piept immer drei mal, wenn ich den Zündschlüssel drehe, doch er geht jetzt gar nicht mehr an!! ADAC sagt Motorsteuergerät prüfen.

Die Frage: wenn das Einsritzsteuergerät defekt ist, hat das dann was mit der Kupplung zu tun, (die ja 3 Tage nachdem die Elektrik Warnleuchte anfing zu leuchten, anfing rumzuspinnen) - denn ich hatte überlegt ihn auf normale Kupplung umrüsten zu lassen, was ja auch nicht viel bringt wenn dann immer noch das Einspritzsteuergerät (Renault will 1200 euro für dessen Austausch) kaputt ist.
ICH WEIß NICHT MEHR WEITER und fühle mich von den Renaultwerkstätten nicht gut beraten, nachdem ich im Internet geforscht habe und feststellte, dass Renault immer gleich viel Geld will, das ich nicht habe und die Leute gerne über den Tisch zieht.
Danke im voraus für jede Antwort.
Grüße von Linda
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum macht du nen neuen Thread mit nem alten Problem auf?
machen wir doch hier weiter: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5877
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.380 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 C06 sprang (Vergangenheitsform) nicht an, Hilfe bei der Fehlersuche benötigt Orange 33 4.935 08.11.2023, 14:17
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Abgasleuchte blinkt & leuchtet konstant, Fehlerspeicher sagt: Cylinder Misfire Twingonas 6 1.502 08.10.2023, 12:09
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.380 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.579 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.838 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste