Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfe Nockenwelle D7F
#1
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit einer scharfen Nockenwelle im D7F?

Könnt ihr mir zu einem bestimmten Hersteller raten?

Welche Hersteller gibt es generell und welche Nockenwellen werden angeboten?

Bitte NUR Leute mit Erfahrung speziell mit Nockenwellen im D7F antworten und KEINE Pro/Contra scharfe Nockenwelle/Motorumbau Diskussion!

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nur kurz Vorweg:

es geht hier nur um die Frage "Sportnockenwelle im D7F". Leider ist diese Frage beim letzten Mal in einer Motorumbaudiskussion geendet. Daher bitte hier nur Erfahrungen bezüglich einer Sportnockenwelle berichten, damit das Ganze hier später auch suchenden eine Hilfe sein kann.

Also generell: mir sind Nockenwellen von Schrick / Elia bekannt. Dürften die weitverbreitesten sein. Ansosnten fällt mir auf die schnelle noch dBilas ein. Die schleifen Originale um und haben auch "fertige" im Programm.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mir fällt dann noch Catcams ein auf denen im Moment mein spezielles Augenmerk liegt, wer mal schauen will:

www.catcams.be (Seite läuft nur mit dem Internet Explorer richtig)

Befürchte aber fast, das mit denen noch keiner Erfahrungen hat.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
...wir müssten mal abwarten ob Prodat etwas dazu sagen kann. Der hatte mir nämlich neulich auch diesen Link geschickt als ich auf der Suche war nach Nockenwellen für meinen K4M (1.6 16V).
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich fahre jetzt seid längerem die elia-welle (sprich schrick). im alltagsgebrauch keine probleme, der rundlauf bleibt gut und der verbrauch hat sich auch nicht signifikant erhöht. die bekäme von mir also ein daumen hoch. natürlich nur in verbindung mit den üblichen anderen verdächtigen am motor, aber die kennst du ja selber.

mfg
sebi

p.s.: haben die angst, bei catcams was zu verkaufen? wie kann man denn eine seite nur für das windowsinterne vireneingabeprogramm anpassen? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
huhu,
hier die 2te stimme an die Schrick nocke.
252 grad, mein ich, damals im rotem gehabt zu haben.
was das verrichtete haste auf der Fahrt nach OB ja selber mitbekommen Wink

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scharfe Nocke und jetzt unrunder Lauf Basti619 5 5.598 30.08.2012, 09:53
Letzter Beitrag: Rgbger
  scharfe nocke Basti619 6 5.883 18.02.2012, 18:59
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Nockenwelle welche dosebier 8 6.060 22.08.2011, 21:48
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Nockenwelle - Alltagstauglicheit clio-d7f 39 34.792 11.06.2010, 13:24
Letzter Beitrag: Oliver
  Frg. zum Fächerkrümmer bzw. zusammenhänge mit Sportauspuff & nockenwelle parite.b 11 14.934 03.04.2010, 00:05
Letzter Beitrag: Oliver
  scharfe Nockenwelle coe 29 25.987 01.06.2007, 17:09
Letzter Beitrag: secretdirty
  Gibts auf ne Nockenwelle ne garantie !?? JimmyRay 9 9.168 06.11.2002, 20:35
Letzter Beitrag: Silversurfer
  Nockenwelle Marks 3 4.079 01.11.2002, 00:10
Letzter Beitrag: JimmyRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste