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Nockenwelle welche
#1
Moin,bin ja fleissich am Lesen, aber eine frage welche Nocke ist empfehlenswert
-catcams
-schrick
-dbilas
-s-k
oder welche?will nigs extremes,nur bischen mehr kick,soll auch noch mehr kommem-grosse drokla-Fächer und und..
danke im voraus...
ach ja ist ein d7f...
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#2
Welche Welle jetzt genau für Dich "am besten" ist, kann man nicht pauschal sagen, denn das hängt von vielen Faktoren ab, aber zwei Dinge sollten Dir klar sein:

- Eine scharfe Nockenwelle verschiebt Dir in der Regel nutzbare Drehzahlband nach oben

- Eine scharfe Nockenwelle kann ihr volles Potential nur mit einer Abstimmung des Motorsteuergeräts entwickeln.

Soviel zum "Kick"
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#3
Die Auswahl für diesen Motor ist nicht sehr groß , Dbilas bietet nur zwei Nocken an , davon ist Eine nur zum umschleifen , bleibt im Grunde nur die 256° , die ist noch recht zahm und wird dein Drehzahlband nicht wirklich nach oben verschieben , richtig abgestimmt wird die schon recht früh für Musik sorgen !
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#4
auswahl nicht sehr groß? schonmal bei catcams geguggt?^^
nicht zu empfehlen is die schrick nocke... da gibts bessere mit der °-zahl... catcams und dbilas Wink
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#5
Jo stimmt , bei Catcams ist die Auswahl größer , allerdings die Daten etwas gewöhnungsbedürftig , wo findet man da die Preise ?
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#6
Ich weiss nicht, was an den Daten gewöhnungsbedürftig ist. Preise muss man anfragen und an Endkunden liefern die nicht, man muss quasi über die Importeure gehen, oder auch eben wieder Reichhard-Motorsport.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#7
kannst bei allen nocken die es so gibt von 350€ bis 400€ ausgehen Smile
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#8
Dann vielleicht doch umschleifen , bei Dbilas 169 € !
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#9
Bin nicht so der Freund von, man bekommt einfach nicht die Oberflächengüte von neuen Wellen hin, der Grundkreis wird kleiner und man ist auch bzgl. Spreizung eingeschränkt. Hängt aber natürlich auch davon ab, was man als Ergebnis haben will (bzgl. Leistung). Für insgesamt noch recht zahme Steuerzeit vielleicht ne Alternative.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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