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Mein Twingo der 16v Traktor
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen Wink ,

ich bin neu hier und auch erst seid neustem ein Twingobesitzer. Ich habe einen C06 D4F 702 16V Baujahr 2002, ein Dunkelblauer Initiale mit ohne beigem Leder und Persönlichkeitsproblemen.. Er benimmt sich kurios. 

Wenn ich ihn starte läuft er etwas unrund aber ich habe das Gefühl er läuft auf allen 4 Zylindern. Hat halt Zündaussetzer. Kerzen sind neu und sehen gut aus. Kerze 1,2 und 3 sind staub trocken, kerze 3 ist feuchter. 

Als ich ihn gekauft hatte war eine Stelle am Kabelbaum (Kabel am Stecker zur Lambdasonde) mit Heiskleber reperiert.. ich hab den Stecker gewechselt.

Ich habe ihn ausgelesen mit einem Bluetooth Adapter und der Torque App.
Ein Fehlercode war gespeichert:
P0136 - Antriebsstrang
O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 2)

Nach dem Löschen kam kein neuer Fehler. Die Motorkontrollleuchte ist auch aus. Entweder das Steuergerät erkennt den Fehler nicht oder die App kann ihn nicht anzeigen.
Er hat zusätzlich zum unrunden Lauf keine Leistung, ich habe vor der Garage eine Steigung und er schafft diese Steigung nicht.. Er hört sich auch Traktormäßig an beim Gas geben. Er stirbt fast ab wenn ich Gas gebe.

Ich habe das Gefühl er verstellt den Zündzeitpunkt so, dass er kaum läuft. Eventuell ist der klopfsensor defekt, aber dann würde er doch eine Fehlermeldung streuen.

Was getan wurde:
- Ich habe den Stecker gewechselt
- öl nachgefüllt
- alle Stecker kontrolliert, der Kabelbaum sieht gut aus
 
Der Vorbesitzer hat den Zündverteiler und den OT Geber gegen billigteile getauscht, weil er dachte es liegt daran. Ich habe die Originalteile die im Auto noch lagen wieder eingebaut und er läuft damit sogar besser.

Was ich noch tue:

- Kompression Messen
- ich versuche Clip für android auf dem tablet zu installieren, aufm handy gings nicht
- die Profis hier Fragen

Ich würde mich wirklich über Ideen und Vorschläge freuen, der Twingo soll ein neues Leben bekommen und noch viele viele Kilometer erleben können.


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#2
Dreimal Bitte
Bitte stelle die Druckwerte auf Pascal oder Bar um.
Keine mm Hg un keine PSI bitte.
Es reicht auch der Krümmerdruck, Boost gibt es bei deinem Auto nicht weil er eben keinen Turbo hat.
Bitte nur Dinge anzeigen die wichtig sind.
Keine Geopositionen und keine Beschleunigung.
Interessant sind MAP, Drosselklappenposition, Drehzahl.
Temperatur und Spannung der ersten Lambdasonde kommen erst später.
Dann meinetwegen STFT und LTFT.
Bitte hänge keine Bilder an.
Binde die hiermit ein https://pics.twingotuningforum.de/

Für mich sieht das ganze zu fett aus.
Stinkt der?
Wie ist der Spritverbrauch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: heingumpel
#3
Die Zuleitung vom Stecker muss neu. Da ist doch was zu heiß geworden samt Kurzschluss.
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Es bedanken sich: heingumpel


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