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Rost unter der Heckklappe beim Twingo...hab ich ja noch nie gesehen oder gehört. Wo holst du deine Autos her, aus Salzhausen? Spachteln würd ich da nicht, hätt Angst das es wieder herausfällt, da man die Heckklappen ja manchmal 2 mal zuwerfen muß weil die nicht wirklich beim 1.mal schließen.
Einen Gatesriemen muss es ja nicht wirklich sein, gibt auch andere Namhafte Hersteller. Wenns kein Set gibt, bestell dann einzeln. Ich kanns nur immer wieder schreiben, ruf bei Lott an und bestell was mittel bis höherpreisiges.
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Beim Riemen nichts unter Gates oder Dayco.
Dann hast du auch wieder für 8 Jahre Ruhe.
Auch wenn der Wechsel schon nach 5 Jahren erfolgen soll.
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(18.03.2024, 05:22)handyfranky schrieb: Rost unter der Heckklappe beim Twingo...hab ich ja noch nie gesehen oder gehört.
na so ähnlich sah unser 3er ja unter den türen auch aus und rund um den heckwischer fing es auch an zu blühen.
ich hatte damals berichtet.
mfg roheol.
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Möchte wissen was das für "Sondermodell" waren,
Das deckt sich einfach mit nichts außer Phase2 was ich bisher gesehen habe.
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Türen kann ich gut verstehen.
Ist bei meinem Fahrerseitig auch, weil die minimal hängt.
Heckklappe.... da kann ja nur was mit dem Wasserablauf nicht passen.
Bei den Türen gibt es da ja meines Wissens nach auch Löcher, die sich iwann mit Dreck zusetzen.
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Bei unserem Franz (PH3) sind auch beide Türen unten gerostet, und das nicht gerade zu wenig.
Liegt denke ich ebenfalls daran, dass die Türen hängen.
Werde die bei günstiger Gelegenheit auch mal tauschen.
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Ulli, das hattest du damals schon bezweifelt. aber siehe da, es gibt leidensgenossen.
genug bilder gab es ja von mir nicht nur dazu.
mfg rohoel.
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An hängende Türen denke ich da nicht, dann müssten ja schleifspuren am Schweller zu erkennen sein. Ich vermute mal eher das es darauf ankommt wo das Fahrzeug gefahren wurde. Es gibt ja Gegenden wo viel gestreut werden muß.
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Die schleifen auf den Trittbrettern.
Aber auch Gurt einklemmen kommt da als Ursache bei den Türen mit dazu.
Bei mir hat der Rost an der Tür genau am Türgummi angefangen.
Man sieht die Stelle nur, wenn man sich auf den Boden legt.
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22.04.2024, 19:32
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Vor 11 Stunden
Das nächste WE und den nächsten Schaden entdeckt und behoben. Nachdem zuletzt das Fahrverhalten stark nachgelassen hat und bei durchfahrt von langen Bodenwellen "Dünnung" der Kleine hinten fahrerseitig durchgeschlagen hat, habe ich mir das jetzt mal angesehen und wie erwartet hatte es die Feder entschärft.
Obwohl zwei Windungen gefehlt haben ist das Reststück irgendwie rausgefallen und weg.
Habe ich erstmal schnell ein Federbein aus dem orangen ausgebaut und transplantiert. Der orange wird immer mehr zum Organspender...
Ursache für den Federbruch waren wahrscheinlich unsere immer stärker verschlissene Infrastruktur hier und in Zusammenspiel mit einem defekten Stoßdämpfer. Der Stoßdämpfer lässt sich mit ganz geringer Handkraft zusammendrücken und fährt nur ganz langsam und widerwillig wieder auf volle Länge aus. Muss also beides neu.
Naja, nach 221.000 km ist das vermutlich noch der erste originale Dämpfer, da kann / darf dann schon mal ein Defekt auftreten.
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