Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung spinnt ein wenig
#1
guten morgen, ich habe auch mal wieder ein problem,
vor einigen wochen viel der tacho sporadisch aus, worauf ich den Tachosignalgeber ausgebaut habe, ich bin dann auch im ausgebauten zustand damit ein stück gefahren, dabei muß die Servo wohl auf hochturen gelaufen sein, den die Lenkung war sehr schwammig, das Auto fuhr sehr kommisch, es fühlte sich an als ob ich auf eine eisschicht fahre, ich dachte die servo würde in so ein moment ganz ausfallen, jetzt habe ich den tachergeber gegen einen neuen ersetzt doch meine frau meinte die Lenkung währe manchmal immer noch komisch, bitte um rat
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was heißt denn "manchmal immernoch komisch"

Es gibt für die Ansteuerung so ne Art Grenzgeschwindigkeit.
Bei meinem ist die zwischen 60 und 70km/h, wo man stark merkt, das die Servo plötzlich weniger arbeitet.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
man hat halt das gefühl das man auf Eis fährt auch über 60zig, viel schneller traut man sich dann garnicht damit zu fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist richtig dass die Lenkung sehr leichtgängig ist wenn keine Tachopulse mehr kommen.
Aber nur solange wie der Sicherheitstimer nicht abgelaufen ist.
Danach gibt es Null Unterstützung.
Kannst du auch provozieren wenn du die Servosicherung ziehst.
Und glaub mir, die leichte Lenkung ist nichts gegen eine (Citroen) Diravi bei der die Tachowelle abgeklemmt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 575 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.107 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.338 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Servolenkung nachrüsten? Twingobingo 314 331.447 28.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 27.274 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hat mein Twingo Servolenkung? Noctis 17 22.263 27.03.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Noctis
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 3.988 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Servolenkung Nachrüsten sfrede 5 5.181 24.03.2014, 22:04
Letzter Beitrag: sfrede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste