Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das?
#16
Mit Zündung an tanken macht Stress.
Tank voll, aber Anzeige Mumpitz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Stimmt, hab das vor 2 Wochen beim Megane gemacht, Motor laufen lassen u getankt, eingestiegen Tanknadel zeigt weiterhin halb voll an, bis ich den Taster für den Boardcomputer betätigte, dann erst schnellte die Nadel auf voll hoch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Tankanzeige ist einfach Müll. Habe ich auch schon gemerkt, Zeigt manchmal 1/4 an und springt nach Neustart plötzlich auf Reserve. Dann hat man mit 10€ plötzlich wieder fast halb vollen Tank. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich hab das Problem letztens beim Megane auch gehabt, das Tanken war schwierig, es war aber auch sehr warm. 2 Wochen später war der Sprit wiedermal günstig und es war kühl, da konnte ich normal volltanken an der selben Säule.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(25.06.2023, 22:54)mrairbrush schrieb: Die Tankanzeige ist einfach Müll. Habe ich auch schon gemerkt, Zeigt manchmal 1/4 an und springt nach Neustart plötzlich auf Reserve. Dann hat man mit 10€ plötzlich wieder fast halb vollen Tank. Smile

Geht auch umgekehrt.
Vor einer scharfen Linkskurve die Zündung aus, und du hast 3 Punkte mehr in der Anzeige.
VORSICHT
Beim Twingo hakt gerne mal bei Zündung aus das Lenkradschloss ein,
leider ein "beliebter" Fehler.

Ich mache mir da nichts draus, fahre seit 25 Jahren, das ist ein viertel Jahrhundert, ununterbrochen Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Da ist was dran, dass die Betankung von der Aussentemperatur abhängig ist.
Just auch bei dem heissen Wetter gingen in den Twingo immer nur 4 Liiter in Blockabfertigung, -Abschaltung, rein. Und es blieb ungeklärt ob der Tank endlich voll ist. Das kenne ich von keinem anderen Wagen so.
VW hat beispielsweise Ausgleichsgefässe in der Tankbelüftung von bis zu 5 Liter Fassungsvermögen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das hat bei mir noch nie gestockt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die Probleme im Sommer habe ich auch noch nicht gehabt.

Zumindest ist es im Sommer nicht anders als im Winter. Nach der ersten Abschaltung gehen gerne noch 3 Liter in den Tank, wenn man behutsam und langsam tankt.
Liegt an der Schaumbildung im Tank.

Die ARAL bei uns hatte bis vor kurzem noch alte Säulen mit "blasenfreiem Zapfen". Da wurde die Luft aus dem Schlauch entfernt und man konnte in einem bis zum Anschlag voll Tanken.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Luft im Schlauch wäre aber Beschiss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.033 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 15.249 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum Sektenkult 35 22.260 03.10.2023, 06:48
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 42 6.727 05.06.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 41.365 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.173 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.499 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift schaltet in Manuell Jo13 6 2.628 09.02.2022, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste