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27.12.2022, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2022, 19:56 von Broadcasttechniker.)
Mit Zündung an tanken macht Stress.
Tank voll, aber Anzeige Mumpitz.
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Stimmt, hab das vor 2 Wochen beim Megane gemacht, Motor laufen lassen u getankt, eingestiegen Tanknadel zeigt weiterhin halb voll an, bis ich den Taster für den Boardcomputer betätigte, dann erst schnellte die Nadel auf voll hoch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
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26.06.2023, 06:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2023, 06:21 von handyfranky.)
Ich hab das Problem letztens beim Megane auch gehabt, das Tanken war schwierig, es war aber auch sehr warm. 2 Wochen später war der Sprit wiedermal günstig und es war kühl, da konnte ich normal volltanken an der selben Säule.
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(25.06.2023, 22:54)mrairbrush schrieb: Die Tankanzeige ist einfach Müll. Habe ich auch schon gemerkt, Zeigt manchmal 1/4 an und springt nach Neustart plötzlich auf Reserve. Dann hat man mit 10€ plötzlich wieder fast halb vollen Tank.
Geht auch umgekehrt.
Vor einer scharfen Linkskurve die Zündung aus, und du hast 3 Punkte mehr in der Anzeige.
VORSICHT
Beim Twingo hakt gerne mal bei Zündung aus das Lenkradschloss ein,
leider ein "beliebter" Fehler.
Ich mache mir da nichts draus, fahre seit 25 Jahren, das ist ein viertel Jahrhundert, ununterbrochen Twingo.
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Da ist was dran, dass die Betankung von der Aussentemperatur abhängig ist.
Just auch bei dem heissen Wetter gingen in den Twingo immer nur 4 Liiter in Blockabfertigung, -Abschaltung, rein. Und es blieb ungeklärt ob der Tank endlich voll ist. Das kenne ich von keinem anderen Wagen so.
VW hat beispielsweise Ausgleichsgefässe in der Tankbelüftung von bis zu 5 Liter Fassungsvermögen.
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Das hat bei mir noch nie gestockt.
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Die Probleme im Sommer habe ich auch noch nicht gehabt.
Zumindest ist es im Sommer nicht anders als im Winter. Nach der ersten Abschaltung gehen gerne noch 3 Liter in den Tank, wenn man behutsam und langsam tankt.
Liegt an der Schaumbildung im Tank.
Die ARAL bei uns hatte bis vor kurzem noch alte Säulen mit "blasenfreiem Zapfen". Da wurde die Luft aus dem Schlauch entfernt und man konnte in einem bis zum Anschlag voll Tanken.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt
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Luft im Schlauch wäre aber Beschiss.
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