Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Bj. 2002 springt bei Hitze schlecht an
#1
Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder bitte eure Expertise.

Unser Twingo springt, nachdem er warm geworden ist (Aussentemperatur > 25°C) und minutenlang abgestellt worden ist, oft nicht an.
Der Anlasser dreht einwandfrei und er macht innerhalb 2-4 Startversuchen keinerlei Anstalten zu zünden.

Dann springt er plötzlich an und alles läuft. Bei niedrigeren Sommer/Wintertemperaturen macht er es anscheinend nicht.
Könnt ihr damit was anfangen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hattest du den OT-Geber schon mal rausgeholt und gereinigt?

Dauert nur ca 15 min
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lies auf jeden Fall mal live die Wasser- und Lufttemperatur aus.
Letzter Kerzenwechsel?
Bei warmen Motor ist die Kompression höher was höhere Anforderungen an den Zündspannungsbedarf zur Folge hat.
Ebenfalls die Startdrehzahl auslesen.
OT-Gber nicht reinigen sondern tauschen.
Versuchsweise kannst du den Stecker mal ab und wieder draufstecken, das hilft oft schon.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ahh jaa ich würd den OT Geber dann auch mal ausbauen und reinigen, inkl. Steckverbindung kontrollieren, sind ja nur 2 Schräubchen. Habe ja viele berichtet das das reinigen geholfen haben soll, ich selbst habe damals gegen einen guten gebrauchten getauscht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was meint ihr zum Relais?
Habe ich da das Kraftstoffpumpenrelais getroffen?
[Bild: twingo-30191848-ONU.jpg]



Habe mal die Kontakte gereinigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oh Mann, was sehe ich da im Sicherungskasten?
Damit meine ich Drähte und Isoband.
Bitte nicht sinnlos rumsuchen, wenn die Kraftstoffpumpe beim Selbsttest anläuft muss man sich da nicht drum kümmern.
Und Bilder bitte NICHT anhängen sondern hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Ich fixe das diesesmal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und, was war es?
War es danach weg?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c06 d4f 2002 - Thermostat kaputt? frank7d 12 1.307 19.12.2023, 23:52
Letzter Beitrag: frank7d
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.791 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.805 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.498 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 43.931 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16V 2002 blinkende MKL 12345Twingo16V 5 4.235 22.06.2019, 15:41
Letzter Beitrag: 12345Twingo16V
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.102 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 2002 Warnleuchte Abgasüberwachung blinkt bei Autobahnfahrt karenfaltdach 1 3.218 08.01.2018, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste