Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bewegt sich nicht vom Fleck
#1
ZZTwingo1 
Hi zusammen,
ich habe einen Twingo 1.2 BJ 2005 der mir bisher gute Dienste geleistet hat, zumindest bis heute Sad.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, startet der Motor. Ich kann die Gänge einlege, wenn ich aber z.B. den Rückwärtsgang einlege und die Kupplung komme lasse und Gas geben will scheint irgendwas nicht zu greifen. Ich höre dann wie er Gas gibt wie im Stand und ein kratzendes Geräusch aber die Karre bewegt sich nicht. Ich kann aber auch z.B. den dritten Gang einlegen und die Kupplung loslassen und er säuft nicht ab Shocked

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Meint ihr es lohnt sich eine Reparatur ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich denke die Kupplung ist kaputt
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#3
1.Gang, dann Rückwärtsgang.
Oder langsamer schalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was war vorher?
Kam das plötzlich?
Bist du irgendwo gegen gefahren?
Oder auf etwas drauf?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ulli, keine Antwort mal wieder welche eine Qual

Bestimmt getriebe Schaltung verstellt, Kupplung oder antriebswelle. Irgendwo gegen Gefahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da werden die hinteren Bremsbacken festsitzen weil handbremse angezogen war u Twingo länger stand, wenn nicht sogar ein Belag abgefallen ist und das ganze jetzt blockiert, hatt ich auch schon 2 mal.
Joa oder die Kupplung eben, lässt er sich schieben?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erste und zweite Gang lässt sich nicht einlegen Twingo 2 BJ 2010 1.2 56 KW night&day Twingo1337 6 3.043 14.06.2022, 18:40
Letzter Beitrag: Scroller
  Fahrertür lässt sich nicht öffnen Orangebluna 13 8.182 09.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Orangebluna
  Lässt sich schlecht, manchmal gar nicht betanken Simone5584 8 14.876 20.07.2019, 05:49
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 1 Klima; Gebläsemotor OK, läßt sich nicht einschalten. Warum? vagabondo 13 10.493 20.08.2018, 06:17
Letzter Beitrag: vagabondo
  Handbremse lässt sich nicht lösen - wer weiß Rat? Moejoe 13 49.193 11.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Moejoe
  Twingo hört sich an wie Trecker... Raubkatze89 9 8.739 24.10.2012, 05:11
Letzter Beitrag: Raubkatze89
ZZTwingo1 Mein twingo hört sich an wie ein Sack Muscheln Red-Fighter 1 2.663 12.09.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen Caro G. 4 6.386 08.02.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Caro G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste