Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo bewegt sich nicht vom Fleck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,
ich habe einen Twingo 1.2 BJ 2005 der mir bisher gute Dienste geleistet hat, zumindest bis heute Sad.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, startet der Motor. Ich kann die Gänge einlege, wenn ich aber z.B. den Rückwärtsgang einlege und die Kupplung komme lasse und Gas geben will scheint irgendwas nicht zu greifen. Ich höre dann wie er Gas gibt wie im Stand und ein kratzendes Geräusch aber die Karre bewegt sich nicht. Ich kann aber auch z.B. den dritten Gang einlegen und die Kupplung loslassen und er säuft nicht ab Shocked

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Meint ihr es lohnt sich eine Reparatur ?
ich denke die Kupplung ist kaputt
1.Gang, dann Rückwärtsgang.
Oder langsamer schalten.
Was war vorher?
Kam das plötzlich?
Bist du irgendwo gegen gefahren?
Oder auf etwas drauf?
Ulli, keine Antwort mal wieder welche eine Qual

Bestimmt getriebe Schaltung verstellt, Kupplung oder antriebswelle. Irgendwo gegen Gefahren
Da werden die hinteren Bremsbacken festsitzen weil handbremse angezogen war u Twingo länger stand, wenn nicht sogar ein Belag abgefallen ist und das ganze jetzt blockiert, hatt ich auch schon 2 mal.
Joa oder die Kupplung eben, lässt er sich schieben?