Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor spingt nicht immer an
#1
Hallo,

Das Thema mit dem anspringen gibt es ja öfter. Doch mein Problem ist etwas anders. Er spingt nicht immer sofort an. Mehrmals muss der Schlüssel rumgedreht werden das er anspringt. Auch wenn Start/Stop aktiviert ist geht er zwar aus , startet dann aber nicht mehr. Da hilft nur ganz ausschalten und mehrmals versuchen. Man hört teils ein Relay klackern aber der Anlasser fängt nicht an zu laufen.. was kann das denn sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Magnetspule. Wenn es nur klack macht und Batterie genug Spannung hat Kabel überprüfen. Da alles fest mal mit einem Hammer leichte Schläge auf die Magnetspule. Zieht sie dann an dürfte der Anlasser bald hinüber sein. Hatte ich auch. Als fast nix mehr ging und leichtes Klopfe sinnlos wurde Anlasser getauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geht es um den Twingo3 mit Heckmotor?
Dreht der Anlasser aber er springt nicht an?
Oder läuft der Anlasser gar nicht erst los?
Wenn das Problem auch im Start-Stop Modus vorhanden ist kommt die Wegfahrsperre eher nicht als Fehlerquelle in Betracht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja ist der Turbo Motor Heck. Anlasser läuft dann gar nicht klackt nur kurz. Paar mal versuchen manchmal hilft es auch 1.Gang reinzumachen dann springt er an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann ist es durchaus möglich dass der Anlasser es schon hinter sich hat.
Wundert mich sowieso dass man bei so einem kleinen Motor die Lichtmaschine nicht
als Dynastarter auslegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 41 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.970 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.062 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.808 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.345 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.447 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste