Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an
Verfasser Nachricht
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.636
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 806
926x gedankt in 779 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an
Der Schleim kommt bei der Witterung u der kurzen Warmlaufphase zustande, also normal.
Pfropfen, weiß nicht was du meist, Foto bitte.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
23.02.2022 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Twingopapa Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #17
ZZTwingo1 RE: Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an
Hallo User.... Um das Thema abzuschließen, ja der Twingo wurde trotz Warnlampe so lange gefahren bis er quasi geschmolzen ? ist. Ist eine Erfahrung fürs leben und dafür auch das richtige Auto um solche Erfahrungen zu machen. Leider macht der Twingo gerade wieder Probleme, springt nicht an und vorne am Anbaubehälter vom Kühler knattert wahrscheinlich die Unterdruckpumpe während des Startvorganges. Den neuen gebrauchten Motor habe ich übrigens auf Kompression gemessen, alle 4 Zylinder haben jeweils 13 bar. Das der Twingo nicht anspringt hängt wahrscheinlich mit dem Kantters oder der Wegfahrsperre zusammen.
Sollte jemand eine Idee hierfür haben, wäre es nett hier einen Kommentar zu verfassen.
[Bild: twingo-24165705-eqa.jpg]

[Bild: twingo-24165717-jeo.jpg]

[Bild: twingo-24165728-rLC.jpg]
24.02.2022 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.952
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6150x gedankt in 5104 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an
Das ist nicht die Unterdruckpumpe sondern das Ventil des Aktivkohlebehälters.
Also wird der Unterdrucksensor mal wieder ein Kontaktproblem haben.
Bei WFS Stress gibt es typischerweise das hektische Blinken, da braucht man den Zündschlüssel gar nicht erst drehen.
Auslesen.
Selber.
Sage ich immer wieder.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.02.2022 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Twingopapa Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an
Ok, das schaue ich mir morgen noch einmal an. Das Rattern ist aber beim Startvorgang und endet mit einer kurzen gewissen Nachlaufzeit nachdem der Wagen aus ist. Ich Check den Kontakt morgen einmal.
24.02.2022 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingopapa Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Feb 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an
Ich noch einmal, um das Thema mit dem oberen Schlauch vom Überlaufbehälter noch einmal anzustoßen..... Den Schlauch habe ich wie im Bild am Kühler oben links in Fahrtrichtung aufgeschoben, dort am Anschluß ist ein Eindrehpfropfen der den Zugang verschließt. Meine Frage ist nun, ob dieser Kreislauf geöffnet sein muß oder kommt der "Überlaufschlauch ganz woanders ran? Ganz schon kompliziert.... hier noch einmal das Foto.....[Bild: twingo-25204602-v6W.jpg]
Das Rattern vom Unterdrucksensor habe ich heute nicht in den Griff bekommen.
25.02.2022 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 304 22.05.2022 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 2.178 02.12.2021 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 6.962 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an arthur42 9 4.133 02.10.2021 19:55
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 12.670 26.02.2021 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 3.021 25.02.2021 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
ZZTwingo1 Quickshift springt nicht an clouliner 3 2.213 28.11.2019 19:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt nicht an Pedda 4 2.211 06.11.2019 13:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation