Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr
#16
Kerzenschlüssel ist ein Muss.
Normalerweise saufen die ab bei so vielen Starts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Die D-Motoren aber nicht so krass wie die C-Motoren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich hol mir mal nen Kerzenschlüssel und ein anderer OBD Scanner ist auch auf dem Weg.. Danke bis hierher, melde mich wenn es Neuigkeiten gibt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Welchen Scanner haste bestellt, warum nich Torque mit Dongle?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hab ein Bluetooth Dongle bestellt und hol mir dann die Torque App..
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also, 10€ Bluetooth Dongle rein gesteckt anstatt 30€ ThinkOBD, 5 Fehlercodes gefunden..Allerdings kann ich mit der Zusammenstellung nicht viel anfangen, mit einzelnen wie Voltage oder Map-Sensor schon.. Wo fange ich da an..?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Alle angezeigten Codes zu googlen und abzuarbeiten. Jetzt kannste die Fehler löschen u starten, dann sind alte Fehler weg die je abgelegt wurden. Jetzt gucken welcher wieder kommt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#23
Komme nicht so recht weiter- hab nochmal alle Stecker mit Kontaktspray behandelt, den MAP Sensor überprüft, danach die Fehler im Motorsteuergerät gelöscht. Jetzt habe ich noch die P0685, P0638 und den P0560. Die lassen sich auch nicht löschen, die Kabel an der Batterie hab ich alle nochmal kontrolliert und auf festen Sitz und Korrosion oder Gammel überprüft. Alle Relais die ich gefunden habe (4 im Motorraum und die großen Sicherungen, 2 im Fahrgastraum) auf Funktion geprüft- ohne Veränderung.. Der P638 deutet wenn ich es richtig verstehe auf die Drosselklappe hin die aber vor 3 Monaten erneuert wurde.. Zündkerzenschlüssel kommt erst in 2 Tagen.. Müsste der Twingo nicht nach Benzin riechen nach einigen Startversuchen..?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Und wo kann ich bei dem P0685 noch schauen wenn ich alle Relais (die ich gefunden habe) mit 9V Block und Durchgangsprüfung getestet habe..?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Spannung kannst du wieder am Auslesegerät feststellen.
Würde nochmal Minus abklemmen und dann den Steuergerätestecker,Pins überprüfen,
kann Korrosion sein oder schlimmer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Wenn du schlau bist, dann lieferst du viele Fotos.
Von Dingen die du relevant findest, und von Dingen die du für weniger relevant hältst.
In der Übersicht
und im Detail, z.B. Stecker oder Relais.
Bilder bitte NICHT! anhängen.
Sondern hiermit http://pics.twingotuningforum.de/ hochladen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Joo, wenn vor 3 Monaten die Drokla erneuert wurde u du bekommst ne Fehlermeldung bezüglich der Drokla, öhm ja, dann guck dir die Steckverbindung u die Drokla selbst mal an, was heißt neu, gebraucht oder wirklich neu? Wer hat die eingebaut?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#28
Unwahrscheinlich, es gab ja einen Grund zum Tausch
und der Steckkontakt wurde bewegt.
Außerdem lief das Auto mit neuer Drokla.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Die Drokla wurde von einer freien Werkstatt eingebaut. Zustand neu, sie sieht auch neu aus.. Die Steckverbindung befindet sich auf der Rückseite der Drokla oder wo..? Bin zwar nicht viel gefahren aber es gab nicht das geringste Problem in der Zeit. Muss sich die Drokla eigentlich bewegen wenn die Zündung an ist und ich beim anlassen das Gaspedal trete oder bleibt die in der Stellung bis der Motor anspringt..? Wenn es heute noch zu schneien aufhört versuche ich noch ein paar Bilder zu machen- im Moment haben wir aber 10cm Neuschnee und es soll bis gegen Abend weiter schneien..
Hab noch 3 Videos auf Dropbox hochgeladen die ich gestern gemacht hatte. Da sieht man auch die Drokla.. https://www.dropbox.com/sh/00bvcfr7fj792...fvCQa?dl=0
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#30
Ich lade so Videos immer auf Youtube hoch und verlinke.
Also, Pumpe geht, Nockenwelle dreht.
Aber die Drosselklappe ist in Notlaufstellung und sagt keinen Piep und keinen Triller.
Normalerweise piept die, das ist die Ansteuerung des Elektromotors der die betätigt.
Macht sie aber nicht, und geht auch nicht auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 1 34 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.148 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.030 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.964 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.535 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2009 Benziner Probleme Auto_Fahrer_2002 9 3.095 07.04.2023, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste