Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 16 V WFS deaktivieren
#1
Hallo zusammen, frage Interessehalber...ist es richtig das sich beim 16 V die WFS im Steuergerät zwar deaktivieren lässt, es danach aber Probleme mir einwandfreien Lauf des Motors gibt ? hier soll es wohl nicht so einfach sein wie bei einem mit 8 V 58 PS ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, hat absolut nichts damit zu tun.
Wichtig ist "nur" das richtige Steuergerät zu haben.
So hat Quickshift Hardware (CAN Bus) und andere Software.
Emulator innerhalb und außerhalb des Steuergerätes funktioniert immer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi
ich hatte bei einem 16V die WFS im MSG killen lassen.
Danach nur noch Probleme gehabt.

Aber ich bin auch mit Elektronik auf Kriegsfuß.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(10.11.2021, 19:44)Patchworker schrieb: Hi
ich hatte bei einem 16V die WFS im MSG killen lassen.
Danach nur noch Probleme gehabt.

Aber ich bin auch mit Elektronik auf Kriegsfuß.

LG
Alex

Oh sehr interessant, was waren das für Probleme ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(05.11.2021, 11:24)Broadcasttechniker schrieb: Nein, hat absolut nichts damit zu tun.
Wichtig ist "nur" das richtige Steuergerät zu haben.
So hat Quickshift Hardware (CAN Bus) und andere Software.
Emulator innerhalb und außerhalb des Steuergerätes funktioniert immer.


Ja der Meinung war ich eigentlich auch, Problem was ich habe das unter anderem jetzt die Störungslampe für die Elektik an ist, wenn ich mit clip auslese bekomm ich halt die Fehlermeldung das zum Steuergerät WFS keine Kommunikation da ist..für neu Tüv muss die Lampe aber aus sein Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Höchst merkwürdig..
bei wem haste die Wfs ausprogramieren lassen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(11.11.2021, 10:34)chrissy012 schrieb: Ja der Meinung war ich eigentlich auch, Problem was ich habe das unter anderem jetzt die Störungslampe für die Elektik an ist, wenn ich mit clip auslese bekomm ich halt die Fehlermeldung das zum Steuergerät WFS keine Kommunikation da ist..für neu Tüv muss die Lampe aber aus sein Crying or Very sad

GENAU das Problem hatte ich auch.
Mann musste immer erst den Fehler löschen, dann konnte man wieder "normal" fahren.

Hatte einen Mini OBD Teil drin und übers Handy konnte ich den Fehler löschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(11.11.2021, 13:04)handyfranky schrieb: Höchst merkwürdig..
bei wem haste die Wfs ausprogramieren lassen?

hatte den so gekauft, keine Ahnung wer dass gemacht hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(11.11.2021, 13:32)Patchworker schrieb:
(11.11.2021, 10:34)chrissy012 schrieb: Ja der Meinung war ich eigentlich auch, Problem was ich habe das unter anderem jetzt die Störungslampe für die Elektik an ist, wenn ich mit clip auslese bekomm ich halt die Fehlermeldung das zum Steuergerät WFS keine Kommunikation da ist..für neu Tüv muss die Lampe aber aus sein Crying or Very sad

GENAU das Problem hatte ich auch.
Mann musste immer erst den Fehler löschen, dann konnte man wieder "normal" fahren.

Hatte einen Mini OBD Teil drin und übers Handy konnte ich den Fehler löschen.

Shitt, dass kanns ja nicht sein...wie lästig. Derzeit läuft er noch unruhig, muss die Zündspule noch wechseln, hoffe das es daran liegt denn, wenn ich Zündkabel vom 1 Zylinder ziehe gibts keine Veränderung, bei den restlichen 3 sofort...ich werde berichten
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 65.504 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.346 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.052 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.008 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 6.998 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 4.949 23.02.2019, 21:52
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo 2 Wisch-Wasch Funktion deaktivieren bathof 6 5.468 08.08.2018, 12:04
Letzter Beitrag: mecRS
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 6.267 07.08.2018, 07:08
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste