Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo 16 V WFS deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, frage Interessehalber...ist es richtig das sich beim 16 V die WFS im Steuergerät zwar deaktivieren lässt, es danach aber Probleme mir einwandfreien Lauf des Motors gibt ? hier soll es wohl nicht so einfach sein wie bei einem mit 8 V 58 PS ?
Nein, hat absolut nichts damit zu tun.
Wichtig ist "nur" das richtige Steuergerät zu haben.
So hat Quickshift Hardware (CAN Bus) und andere Software.
Emulator innerhalb und außerhalb des Steuergerätes funktioniert immer.
Hi
ich hatte bei einem 16V die WFS im MSG killen lassen.
Danach nur noch Probleme gehabt.

Aber ich bin auch mit Elektronik auf Kriegsfuß.

LG
Alex
(10.11.2021, 19:44)Patchworker schrieb: [ -> ]Hi
ich hatte bei einem 16V die WFS im MSG killen lassen.
Danach nur noch Probleme gehabt.

Aber ich bin auch mit Elektronik auf Kriegsfuß.

LG
Alex

Oh sehr interessant, was waren das für Probleme ?
(05.11.2021, 11:24)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Nein, hat absolut nichts damit zu tun.
Wichtig ist "nur" das richtige Steuergerät zu haben.
So hat Quickshift Hardware (CAN Bus) und andere Software.
Emulator innerhalb und außerhalb des Steuergerätes funktioniert immer.


Ja der Meinung war ich eigentlich auch, Problem was ich habe das unter anderem jetzt die Störungslampe für die Elektik an ist, wenn ich mit clip auslese bekomm ich halt die Fehlermeldung das zum Steuergerät WFS keine Kommunikation da ist..für neu Tüv muss die Lampe aber aus sein Crying or Very sad
Höchst merkwürdig..
bei wem haste die Wfs ausprogramieren lassen?
(11.11.2021, 10:34)chrissy012 schrieb: [ -> ]Ja der Meinung war ich eigentlich auch, Problem was ich habe das unter anderem jetzt die Störungslampe für die Elektik an ist, wenn ich mit clip auslese bekomm ich halt die Fehlermeldung das zum Steuergerät WFS keine Kommunikation da ist..für neu Tüv muss die Lampe aber aus sein Crying or Very sad

GENAU das Problem hatte ich auch.
Mann musste immer erst den Fehler löschen, dann konnte man wieder "normal" fahren.

Hatte einen Mini OBD Teil drin und übers Handy konnte ich den Fehler löschen.
(11.11.2021, 13:04)handyfranky schrieb: [ -> ]Höchst merkwürdig..
bei wem haste die Wfs ausprogramieren lassen?

hatte den so gekauft, keine Ahnung wer dass gemacht hat
(11.11.2021, 13:32)Patchworker schrieb: [ -> ]
(11.11.2021, 10:34)chrissy012 schrieb: [ -> ]Ja der Meinung war ich eigentlich auch, Problem was ich habe das unter anderem jetzt die Störungslampe für die Elektik an ist, wenn ich mit clip auslese bekomm ich halt die Fehlermeldung das zum Steuergerät WFS keine Kommunikation da ist..für neu Tüv muss die Lampe aber aus sein Crying or Very sad

GENAU das Problem hatte ich auch.
Mann musste immer erst den Fehler löschen, dann konnte man wieder "normal" fahren.

Hatte einen Mini OBD Teil drin und übers Handy konnte ich den Fehler löschen.

Shitt, dass kanns ja nicht sein...wie lästig. Derzeit läuft er noch unruhig, muss die Zündspule noch wechseln, hoffe das es daran liegt denn, wenn ich Zündkabel vom 1 Zylinder ziehe gibts keine Veränderung, bei den restlichen 3 sofort...ich werde berichten