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28.10.2021, 22:09
Moin, bin neu hier.
Twingo Bj 06, 8V Benziner macht Kummer.
Er stand 1/2 Jahr, jetzt hat er Aussetzer. Zwar nicht bei jeder Zündung, aber deutlich am Auspuff hörbar, puff… puff puff….
Gemacht:
Kerzen neu
Zündkabel neu
Zündspule neu
Kompression 14/12/13/13
Zahnriemen neu, Steuerzeiten waren & sind 1A
Einspritzventile: alle vier arbeiten, gutes Bild, kein Tropen
Benzinpumpe: neu
Lambdasonden: neu
Benzin: abgelassen, neu
OT Geber: neu
Saugrohrdruck: neu
Ansaugtemp: neu
So langsam gehen mir die Ideen, die Kohle, und auch der Ehrgeiz aus.
Noch jemand ne Idee? ?
Danke vorab
lg
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Ja, Steuergerät auslesen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 197 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 160 Tkm gelaufen.
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ach ja, im Fehlerspeicher steht nichts.
Die Zündaussetzer werden auch nicht gezählt.
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Man muss inspizieren, mit Hebebühne. Kann Marderbiss sein oder aufgescheuerte Kabel.
Motorspritzwand oder vor der hinteren Lambdasonde.
Die Entlüftungsschläuche an der Drokla checken.
Die Drokla versifft gerne, dass ist eine Krankheit bei dem Auto.
Und das elende Tauschen auf Verdacht beenden und endlich Sensordaten mit OBD abfragen.
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Auslesen, und speziell im Leerlauf: Dem D7F schmecken nicht alle Kerzen.
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Gebe in der Suche mal
kerze and d7f
ein und hake "Suche nur in Betreffen" an.
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31.10.2021, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2021, 17:36 von Broadcasttechniker.)
Gerade nochmal gemacht, 4 Ergebnisse
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Unglaublich , das und durch and ersetzt und es funktioniert . Dachte das sei ein Tipfehler gewesen ...
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Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
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Mit den Kerzen wäre es sicher einfacher gewesen, schnell zu schreiben welche Kerzen gut wären anstatt auf die Suche zu verweisen, die hat bei mir auch nix gefunden.
Und um meine Wunderdose aufzulösen:
Der Kat wars.
Bin erstmal ohne gefahren zum Testen,
jetzt ist ein neuer dran, löpt.
Danke an alle mit-denker!
Diagnose-Laptop ist eben nicht immer das Allheilmittel, denn dort waren alle Werte top, und wie gesagt, die Aussetzer wurden vom Steuergerät nicht mal „registriert“.
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Der Kat macht aber keine Fehlzündungen.
Wie denn auch?
Was ist da jetzt drin?
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ein neuer Kat ist da jetzt drin, steht doch da.
Erhöhter Staudruck im alten Kat erzeugte die Fehlzündungen.
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09.11.2021, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2021, 17:56 von Broadcasttechniker.)
Staudruck im KAT lässt den Motor nicht anständig laufen.
Ganz einfach testen und zuhalten oder Drossel einbauen, wirst du sehen.
Neuer KAT, aha.
Ja was denn bitte?
Vielleicht sowas?
4.000km. Geil, was?
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8806054
https://www.twingotuningforum.de/thread-37783.html
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