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30.11.2018, 18:32
Ein Bekannter hat einen 2000 er Phase 3 mit 58 PS.
Den hatte ich neulich zum Reifenwechseln in den Fingern. Ich habe ihn flott bewegt (was der Opa nicht macht) und festgestellt, dass er manchmal ganz kurze Aussetzer hat. Es fühlt sich so an, als wäre die Zündung für 0,2 sec ausgeschaltet. Lampen gehen keine an. Bis jetzt lässt sich der Fehler nicht provozieren.
Ausgelesen habe ich noch nichts.
Ideen?
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Hilft dir nich weiter, hatte ich aber bei meinem 98er auch, 14 Jahre lang und nicht jedesmal, wenn ich so bei 130 bis 150kmh unterwegs war, tats nur 1 mal nen Schlag als wenn einer den Motor raus reißt, dann war wieder Tagelang Ruhe. Weils eben nicht oft passierte hab ich mich erschrocken, klar. Habs nie rausgefunden was es war.
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Da gibtves leider einiges an Möglichkeiten.
Eine ist ein loser Monolith im KAT.
Kann man aber leicht diagnostizieren wenn man mit der Faust dagegen schlägt.
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Wie komnst du denn drauf?
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Weil ich das einmal in live bei einem alten Volvo mitbekommen habe.
In dem Moment gibt einen harten Schlag mit Knall und fast im gleichen Moment ist es wieder weg.
Das passiert Anfangs selten und dann immer öfter bis der Rest sich endgültig im Ausgang verklemmt oder komplett pulverisiert durch den Auspuff entfleucht ist.
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Und der totale Leistungsverlust?
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Der ist in diesem Moment ebenfalls vorhanden, liegt an der Blockade des Abgasstroms.
Hau mal gegen das KAAT Gehäuse, danach weißt du schonmal was es wahrscheinlich nicht ist.
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