Beiträge: 5.944
	Themen: 182
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 1263
	1329x gedankt in 1104 Beiträgen
	 
 
	
		
		
 
		30.11.2018, 18:32 
	
	 
	
		Ein Bekannter hat einen 2000 er Phase 3 mit 58 PS.
Den hatte ich neulich zum Reifenwechseln in den Fingern. Ich habe ihn flott bewegt (was der Opa nicht macht) und festgestellt, dass er manchmal ganz kurze Aussetzer hat. Es fühlt sich so an, als wäre die Zündung für 0,2 sec ausgeschaltet. Lampen gehen keine an. Bis jetzt lässt sich der Fehler nicht provozieren.
Ausgelesen habe ich noch nichts.
Ideen?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016
	Themen: 69
	Registriert seit: Sep 2003
	
Bewertung: 
50
Bedankte sich: 2013
	1693x gedankt in 1369 Beiträgen
	 
 
	
	
		Hilft dir nich weiter, hatte ich aber bei meinem 98er auch, 14 Jahre lang und nicht jedesmal, wenn ich so bei 130 bis 150kmh unterwegs war, tats nur 1 mal nen Schlag als wenn einer den Motor raus reißt, dann war wieder Tagelang Ruhe. Weils eben nicht oft passierte hab ich mich erschrocken, klar. Habs nie rausgefunden was es war.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Da gibtves leider einiges an Möglichkeiten.
Eine ist ein loser Monolith im KAT.
Kann man aber leicht diagnostizieren wenn man mit der Faust dagegen schlägt.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.944
	Themen: 182
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 1263
	1329x gedankt in 1104 Beiträgen
	 
 
	
	
		Wie komnst du denn drauf?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Weil ich das einmal in live bei einem alten Volvo mitbekommen habe.
In dem Moment gibt einen harten Schlag mit Knall und fast im gleichen Moment ist es wieder weg.
Das passiert Anfangs selten und dann immer öfter bis der Rest sich endgültig im Ausgang verklemmt oder komplett pulverisiert durch den Auspuff entfleucht ist.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.944
	Themen: 182
	Registriert seit: Feb 2011
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 1263
	1329x gedankt in 1104 Beiträgen
	 
 
	
	
		Und der totale Leistungsverlust?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		Der ist in diesem Moment ebenfalls vorhanden, liegt an der Blockade des Abgasstroms.
Hau mal gegen das KAAT Gehäuse, danach weißt du schonmal was es wahrscheinlich nicht ist.
	
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen