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Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an
#1
(14.03.2015, 14:36)Broadcasttechniker schrieb: Zu WCWXBXA gehört 4962

Hallo
Ich kann den Notfallcode der Wegfahraperre nicht berechnen
Schluesselcode ist : WNMTMBS

Bitte um Hilfe
Danke
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#2
Dazu gehört 4414

Einmal fragen reicht.
Den anderen Post habe ich gelöscht.
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#3
Hallo
Danke für die Antwort
Ich bin neu hier und habe deshalb öfters gefragt.
Nochmals Danke für den Code
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#4
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es überhaupt die WFS ist. Zündung an: Kontrolllampe erlischt. Twingo startet trotzdem nicht.
Folgendes war passiert . Ich musste während der Fahrt schnell anhalten. Dabei ging der Motor aus. Danach konnte ich nicht mehr starten.
Was könnte das noch sein ? So plötzlich ?
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#5
Langsam.
Die WFS LED blinkt, geht aber aus wenn du aufschließt?
Beim Einschaltend er Zündung geht sie an und wieder aus?
Dann ist die WFS in Ordnung.

Heißt schnell anhalten dass du gegen etwas gefahren bist?
Dann ist der Crashschalter angesprungen.
Das ist das Ding mit dem roten Gummihut unter dem Einlass für die Lüftung.
Drauf drücken.
[Bild: twingo-03190610-ZMf.jpg]
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#6
Nein...ich bin nicht auf etwas aufgefahren....nur schnell angehalten. Motor aus...geht nicht mehr an.
Ich schaue jetzt mal ob ein Zündfunke kommt. oder ob Benzin gefördert wird.
Der Motor läuft (wenn er läuft) eigentlich sehr ruhig...hat auch erst 51000 km.
Gasannahme ist perfekt. Keine Geräuche. Zahnriemen ist gewechselt...kann es sein das er übergesprungen ist ? Aber dann müsste der Motor ja trotzdem zünden.
Ich schau mal nach dem Schalter...wer weis ?
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#7
Schau in den Öleinfüller ob sich beim Start die Nockenwelle dreht.
Den Anlasser kannst auch vom Motorraum betäzigen indem du was weiße Label abziehst und eine Brücke zum Dicken Kabel von der Batterie machst.
Sollte es geschraubt sein, kannst du es dran lassen und die Brücke so machen.
GANG RAUS!
Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?
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#8
Schalter hab ich mal gedrückt...kein Erfolg

Letzter Zahnriemenwechsel vor 1000 km
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#9
1000km?
Wo und durch wen?
Guck ob die Nockenwelle dreht.
Nicht dass es sich um die Folgen eines Einbaufehlers handelt.
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#10
Die Nockenwelle dreht. Den Zahnriemen hab ich selbst eingebaut. Die Steuerzeiten stimmen. Bin ja auch gefahren. Ich schau aber nochmal nach.
Der Motor müsste aber trotzdem zünden...oder ? Sonst würden ja die Ventile auf die Kolben schlagen bei Fehleinbau.
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#11
Richtig eingebaut hast du, sonst wärst du nicht gefahren.
Du wärst aber nicht der Erste der den Riemen zu stramm spannt.
Also schau wirklich nach ob die Nockenwelle dreht.
Gezündet wird auch ohne drehende Nockenwelle, denn der Impulsgeber ist das Schwungrad.

Hörst du die Benzinpumpe?
Welche Lämpchen gehen wann an und wann wieder aus?
Funktioniert die Diagnose mit OBD Dongle und Telefon?
Was sagt sie aus?
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#12
Die Lämpchen gehen alle (inklusive ) Wegfahrsperre aus.
Was ist das für ein Diagnosestecker ? Ich habe OBD2 der passt aber nicht. Der Zahnriemen ist nicht zu stramm gespannt..läuft ruhig ohne Geräusche. Ich muss mal schauen ob die Benzinpumpe fördert. Schlauch vorne im Motorraum abziehen ? Ich überprüfe wie gesagt erstmal Zündung (Funke ) und Benzinförderung.
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#13
BJ1999 ist voll mit OBD2 kompatibel, es sei denn du hast ein Osteuropa Exportmodell.
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#14
Ja hab ich gerade gecheckt. Der Stecker sollte passen. Mal schauen was der Fehlerspeicher meldet.
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#15
Nockenwelle dreht. Spannung Zahnriemen ist nicht zu hoch. Da hab ich aufgepasst. Ist nicht der erste den ich wechsle.
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