Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho nach radiowechsel keine Funktion mehr
#1
Hallo zusammen,
wir haben gestern beim Twingo Bj 01, den alten Radio raus und einen neuen verbaut.
Dabei musste der strom Stecker A abgeknipst werden und mit dem neuen Stecker der beim Radio dabei war, verbunden werden. Wir hatte keine andere Möglichkeit.

Es waren regulär 4 Stecker, wohingehend am kabelsatz vom Wagen 5 waren, jedoch der 5te Stecker am Radio keine Belegung vorhanden war. Ich vermute, der ist für die Steuerung die hinterm Lenkrad sitzt.

Nach dem der Radio verbaut war, lief er auch, allerdings geht nun der Tacho nicht mehr. Der zeigt beim Fahren einfach nur eine 0 an.

Ich habe keinerlei Vermutung, was da u.u schief gelaufen ist, da der Tacho vorher problemlos funktionierte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer bitte macht so etwas wenn es etliche Adapter gibt?
Trennen und Verbinden macht man nur an den Adaptern, nie am Autokabelbaum.
Das Thema selbst hatten wir schon einige Male.
Rolle nach unten und schau dir die verwandten Themen an.
Die Foruensoftware hat schon was für dich gefunden, so einfach ist das.
Sorry dass ich dich als Neuling hier so begrüße, das liegt an dem "abgeknipst".
Schlimmer geht nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles gut, ist ja irgendwo gerechtfertig.

Fündig bin ich nur grob geworden.
Seitens Wagen, befindet sich in der Buchse noch ein Kabel, allerdings war im alten und ist im neuen Radio kein Pin verbaut für dieses eine Kabel.
Kann mir da logisch keinen Reim darauf geben, wenn ich den Pin aus der Buchse ziehe, das der tacho wieder funktioniert, oder ich denke einfach falsch

https://www.twingotuningforum.de/problem...13643.html
Das trifft eher auf mein selbiges Problem zu.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.582 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.283 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 2.286 24.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.261 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.816 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? Enrico Pallazzo 1 1.431 21.07.2020, 16:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Falscherüberbrückung läuft er nicht mehr TwinofahreR3007 11 5.891 11.01.2020, 18:14
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste