Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passender Motor zum Tausch
#76
Kommt der Sprit denn vorne an?
Mach mal am Rail ab, aber bitte ohne Zündung.
Der Druck müsste gespeichert sein.
Leitungen vertauscht oder zugequetscht.
Wenns funkt ist es nicht die WFS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#77
Ok , die Spritzufuhr vorne habe ich nicht abgemacht , mache ich .
Leitungen vertauscht scheidet aus , habe ich vorhin nochmal geprüft , die stimmen .

Eigener Gedanke : Der OT - Sensor bzw. der kleine Metallpin der da aufs Schwungrad schaut , sitzt ja recht nahe an demselben .
Kann es sein , das ich den bei Ausbau des Getriebes durch mein Gewackel und Geruckel beschädigt / mit dem Schwungrad angetikt habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Dann hättest du auch keinen Zündfunken.
Vielleicht kleben die Einspritzventile von 20 Jahren stehen.
Glaube ich aber nicht.
Das Rail abzuklemmen ist für dich kein Act.
Bitte dran denken: Der Löse-Bügel wird nicht gezogen sondern gedrückt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#79
Ja , das Bügelchen , hat funktioniert , es ist mir ne ordentliche Ladung Sprit ins Gesicht gespritzt ..... sniff
Also , Sprit und Druck sind vorne .

Aber Kerzen trocken . Dann können es ja nur noch die Düsen sein , aber alle 4 gleich verklebt , so das da kein Tröpfchen durchkommt ?
Unwahrscheinlich , oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Sehr unwahrscheinlich.
Aber wenn schon, dann alle vier.
Normal...
Du kannst vorsichtig, vorsichtig heißt aus einem Labor-Netzteil oder wenn nicht zur Hand, mit einer 9v Alkali-Mangan Blockbatterie die Düsen mal einzeln ansteuern.
Ohne Zündung.
Am besten am alten Motor üben, da bekommst du ein Gefühl für das Geräusch.
Stecker mit den weißen Käbelchen am Krümmer dafür natürlich ab.
Steckt der Stecker überhaupt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance
#81
Du meinst den mehrpoligen , flachen Stecker ? Na klar steckt der !

Ok , das werde ich morgen probieren Die neuen Düsen sollten also leise klicken vermutlich ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Gerade habe ich meine Frau starten lassen und bei leicht geöffneter Drokla Bremsenreiniger reingesprüht .
Damit springt er sofort an und läuft wunderbar weich und ohne mechanische Geräusche .
Puh , hatte schon Sorge evtl. die Steuerzeiten verstellt zu haben ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Würdest du mir bitte sagen , in welchem der Manuals der Düsenausbau beschrieben steht , ich kann es nicht finden .Danke !
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Baue nichts aus was nicht definitov kaputt ist.
Der Düsenausbau ist nicht ohne weil die Gummiringe kleben wie sonst was.
Zerstörungsgefahr.
Teste bitte die Düsen in eingebautem Zustand, und noch besser, mache erstmal eine anständige Diagnose.
Dabei immer an selbst gemachte Fehler denken.
Auch wenn du dich kontrolliert fühlst, zeige bitte die Stelle an der du die Benzinleitungen verbunden hast.
Und ein Foto vom Düsenstecker, einmal auf und einmal abgesteckt beide Seiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Vollkommen richtig ! Betriebsblindheit besteht bekanntermaßen und das du das überprüfst ist nur gut .
Während ich die Bilder machte dachte ich den nochmal zu starten . Und siehe da , er kam , rumpelnd aber dann ziemlich schnell
in einen ruhigen LL fallend , Yiiiieeehaw Smile)

So , dann erst Mal das Kühlsystem aufgefüllt und am Kühler entlüftet . Der Venti am Kühler funktioniert auch . Leider schüttet es hier seit Tagen aus vollen Kübeln und ich habe keine Lust auf eine Proberunde , kommt später .

Wermutstropfen : Oben bei der Kopfdichtung schwitzt er . Kann sich das noch legen , oder gehört das bei den Motoren zur

Serienausstattung ? [Bild: twingo-06111351-2WT.jpg]

[Bild: twingo-06111418-uGd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
[Bild: twingo-06111614-Mjz.jpg]

[Bild: twingo-06111753-fMV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Da ist der Fehler.
Der rechte Pin (der gemeinsame Plus) ist zurück gedrückt, zieh/schieb ihn wieder vor und hoffe dass er rastet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Boa , was für ein geschultes Auge Mann ! Ich habe mir beide Seiten mehrfach angeschaut und das nicht bemerkt .
Soviel zum Thema Betriebsblindheit ....

Die beiden Spritleitungen sitzen natürlich wieder korrekt in den beiden Halterungen mit der Plastikklammer drauf .
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
So , heute den Kleinen zur ersten Probefahrt rausgeholt , bin schwer begeistert , läuft wirklich schön und die Kopfdichtung ist dicht .
Weis auch nicht , was das war gestern , heute nach ca. 60 km Fahrt kein Ölnebel dort .

Aber , die " Kaltlaufprobleme " hat er vom alten Motor übernommen . Ich habe lediglich das MSG sowie die Lamda Sonde übernommen .
Wenn er kalt ist und nur dann ruckelt er beim Beschleunigen , vor allem im 2.
Dann haut er mir manchmal und unspezifisch bei wenig gedrücktem Gaspedal die Schubabschaltung rein ( falls es so etwas gibt bei der Einspritzung ) . Das passiert abrupt und gibt nen ordentlichen Schlag im Antriebsstrang , unangenehm .

Sobald er warm ist , tritt keines der Symptome mehr auf .
Die LS ist nicht mehr die Originale , das sieht man , allerdings ist sie auch nicht neu .
Was könnte das sein ?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#90
Also Schubabschaltung gibt es.
Was ist LS?
Und, hast du dir den Pin da selber reingedtückt, so von wegen Stecker schief aufgesteckt, oder war das so
Das hätte man am Kabel Ende erkannt.
Absolut sauberer Kragen ... Fehler selbst eingebaut.
Kabel bis zur Einführung in den Stecker gleichmäßig eingeschmutzt .... wurde so geliefert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Boogiessundance


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor tausch Twingotrailer 1 805 19.02.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung rutscht durch - vor Tausch lesen, Anleitung Kupplungszug einhängen baerle323 53 35.098 09.10.2021, 20:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kupplung rutscht immer mehr durch trotz Tausch Fast-Twingo 9 3.902 28.08.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Halbautomatik kupplung tausch MOrrrE 20 9.939 14.01.2020, 12:09
Letzter Beitrag: MOrrrE
ZTwingo2 Twingo RS Zahnriemen tausch onkel-howdy 3 4.375 08.12.2016, 11:28
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZZTwingo1 VDD nach Tausch weiterhin undicht Philip96 2 4.202 15.05.2015, 16:54
Letzter Beitrag: Philip96
  2004er Twingo D7F Tausch nach Motorschaden! jonnytheonly 1 2.860 23.03.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor tausch möglich? Frager 1 2.500 15.01.2012, 01:34
Letzter Beitrag: Cörsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste