Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund
#16
Um Himmels willen... Ich habe mir heute nen kompressionstester von einem Kumpel ausgeliehen, da mir das mit der kompression auch nicht aus dem Kopf geht.
Mein tester sagt
11 - 11,5 - 11 - 11,5

Sein tester sagt
8 - 7,5 - 8 - 8

Morgen werde ich die tester an meinem megane testen. Könnte gerade echt heulen, wenn es wirklich so ist. Dann hätte ich mit dem ersten test, den ich überhaupt gemacht habe eigentlich den Fehler schon gefunden.
Das wären tage Arbeit für nichts gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Okay mein tester scheint in Ordnung zu sein. Bei meinem anderen Wagen lieferte er auf gute Ergebnisse und der andere nicht.
Hab mich schon drauf eingestellt, dass ich wieder alles ausbauen muss.
Wie sieht es aus bzgl Steuergerät. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem das steuergerät nicht jedes Mal zündete oder einspritzte. Weiss gerade nicht mehr ganz genau was von beidem.
Sowas ist schwer selber nachzuvollziehen oder?

Ich werde auf jeden Fall gleich nochmal Daten aufzeichnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo,
Hast du d. Problem gelöst? Die genaue Problem habe ich mit meinem Twingo RS... Habe alles mögliche getauscht (Einspritzdüsen, Zündkerzen... Vielen Sensoren.. Luftfilter.. Alles Neu)...OBD..zeigt gar nichts... Aber wieder d. Motor läuft unruhig in Leerlauf... Er zieht gut, geht gut im hohen Drehzahl... Ich bin aber wirklich kaputt, kein Nerven mehr. Hilfe ?‍♂️
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.224 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.495 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 3.944 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 25.924 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.087 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.736 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II - D4F 772 läuft unrund geht aus Rickjames38 11 7.239 31.07.2019, 15:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste