Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt
#16
Zu Recht
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Thore
#17
Lese mal das blau geschriebene, das sind Links die zur Lösung führen, auch für Anfänger gut geeignet. Anklicken u lesen mußte selber, wenn dann noch Fragen offen sind frag nicht Wink nee Spass frag ruhig.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
[Bild: twingo-15195619-o7w.jpg]

Jetzt so hängen lassen mit verbundenen Stecker, Karre verriegeln dann Code eingeben, Motor starten und bei laufendem Motor Stecker abziehen?

Da ist aber keine Platine
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das ist doch die Lampe.
Bitte den Dekoder abziehen, das Teil hier https://www.twingotuningforum.de/thread-36147.html
[Bild: twingo-15200922-35c.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Jetzt bin ich verwirrt


Jetzt schreiten wir zur Tat
Das Steuergerätm in der Decke entfernen. Das geht so: Lampengehäuse feste von vorn und hinten packen, zusammenquetschen und abziehen. Platine vorsichtig von der linken Seite her aus dem Lampengehäuse lösen. Stecker auf Platine drauflassen wenn es um den C3G Motor geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hast du ZV?
Nein.
Hab' ich dir die Lage des Transponder Dekoders verlinkt?
Ja, auf dieser Seite https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8801402

Zu deiner Info.
Die reine Transponder WFS, also die ohne ZV, die geht eigentlich nie kaputt.
Ich habe die WFS nur gekillt weil nur noch ein Schlüssel da war, und das war ein Schlüssel vom Schlüsseldienst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
[Bild: twingo-15212842-Q79.jpg]
Stecker ab
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
[Bild: twingo-15213409-tL8.jpg]
Der Kasten hängt links oben hinter dem Lautsprecher
Stecker abgezogen unter heftigen fluchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
boah, was aufgeräumter arbeitsplatz. respekt und sorry. der mußte raus!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Kein Problem
Jetzt die codeeingabe oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Leute ich brauche echt eure Hilfe. Hier blinkt Bach Zündung keimte rote led
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
[Bild: twingo-15222441-bJe.jpg]

Nur das Orange ding blinkt
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ba denn... vielen Dank
Ich geb’s auf, so schaffe ich es mit öffentlichen wenigstens heute nach Hause. Letzte Nacht schon ohne Heizung in der Karre abgekacjt
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Dein Auto hat leider ein echtes Problem mit der Motorelektronik.
Zu dem Stecker den du uns da zeigst.
Hast du den abgezogen oder bammelte der da schon leer?
Steck ihn wieder auf, sonst geht gar nichts.
Wenn "nur" die Zackenlinie leuchtet und nicht die runde rote, dann hast du ein anderes Problem.
Ich weiß aber von der Tochter eines Kollegen, dass bei WFS Trouble auch die Zackeninie leuchtet.

Jetzt nochmal für dich.
Willst du die WFS killen, dann muss der Stecker den du da in der Hand hattest auf dem Dekoder stecken.
Der darf ruhig da bleiben wo er jetzt montiert ist, wenn er denn da ist. Wenn nicht hast du eh keine WFS mehr.
Dann kommt die Notfallcodeeingabe.
Das geht aber nur wenn eine Störung vorliegt.
Ohne Störung der WFS muss man die provozieren indem man den Transponder aus dem Schlüssel nimmt oder die Lesespule absteckt.
Dann wird der Notfallcode eingegeben.
Dann der Stecker vom Dekoder abgezogen.
Dann die Zündung mindesten 1 Minute ausgeschaltet lassen, alternativ im Motorraum hören bis nach ca. 20 Sekunden ein Relais klackt.
Dann ist die WFS Geschichte.
Es darf aber nicht mehr der Stecker aufgesteckt werden, denn dann ist sie wieder drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Als ich gestern fälschlicherweise mit der Lampe angefangen hatte, sagtest du das zuerst der mist stecker aus dem dekoder soll, und nun sagst du das für die codeeingabe der stecker gesteckt sein muss
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.046 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 735 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.171 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 5.755 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.751 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.375 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.283 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Öl und Kühlwasser leuchten Andyha 4 4.454 22.07.2019, 06:50
Letzter Beitrag: MarcB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste