Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an
#1
Hallo,fahre den Clio seid 7 Jahren und lief bis gestern 1A.

Springt normal an und läuft im Stand top,wenn ich jetzt Gas gebe passiert entweder garnichts oder

er stottert nur rum.Fehlerlampe brennt nicht und ein Marder war auch keiner dran.

Was könnte das sein???Sad

Gruss und danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist was wenig.
Mach ne Livediagnose und schau ob die Klappe aufgeht und was der Druck im Einlasskrümmer sagt.
Ich sage extra nicht Ansaugkrümmer weil es ja ein Turbo ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Livediagnose und Druck im Einlasskrümmer prüfen ?
Ich hab nur so kl. 0815 Ausleser aus dem Baumarkt.
Du meinst vielleicht ein Unterdruckschlauch ab und dadurch Falschluft.
Werde den Wagen nachher nach Hause abschleppen und mich dann an die
Arbeit machen.
Würde ein verdreckter Ot Sensor Sinn machen?
Oder mal das Gaspedalpoti versuchen zu öffnen?
Zündspule im Sack?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Ausleser muss mit einem Telefon oder PC koppelbar sein.
Kostet 6€.
Wenn das Auto nicht mehr fährt muss man halt abschleppen.
Auch wenn Fehler plötzlich auftreten (und meist dann wenn man in der Pampa ist), was war vorher?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Clio steht jetzt in unserer Garage,werde mich jetzt auf Fehlersuche machen.
Leerlauf einigermasen OK,nimmt aber kein Gas an.
MKL aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab gerade mal den Drosselklappenstutzen abgeschraubt.
Wenn man bei Zündung an das Gaspedal drückt gibt es nur zwei Stellungen
AUF und ZU !!!!Zwischendrin tut sich nix!!!
Ist das normal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist bei den neuerern D4F scheinbar normal.
Die ganz alten funktionieren linear, aber nur die ersten 2 Sekunden, dann fällt die Klappe zu wenn der Motor nicht dreht.
Die Facelifts gehen bis ungefähr ein drittel linear auf, dann mit einem Schlag voll.
Wie es beim D4FT ist weiß ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke Dir für die Info.
Davor habe ich erst eine andere Zündspule getestet,ohne Erfolg.
Danach hatte ich dann die beiden Mapsensoren untereinander getauscht,da lief
er dann eigendlich wieder normal,bin Stückchen die Strasse hochgefahren.
Vielleicht liegts daran?Kann das sein?
Im Anschluß hab ich dann das mit der Drosselklappe und dem Gaspedalpoti geprüft
und war verunsichert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also,hab jetzt alles wieder zusammengesteckt und eine ausgiebige Probefahrt gemacht,
"anundfürsich" rennt der Koffer wieder 1a, ABER er hat keinen Ladedruck!!!
Fährt sich wie ein Saugmotor!
Da ich zufällig noch zwei gebr. Mapsensoren rumliegen habe,würde mich jetzt interessieren
welcher jetzt wohl die Probleme verursacht?Der VOR oder der NACH der Drosselklappe???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Livediagnose.
Und wenn keine Hardware da, warten.
Sieht so aus als wenn einer der beiden nicht wollte.
Der zwischen Drosselklappe und Motor ist der wichtigere.
Wenn der kaputt ist und jetzt vor der Klappe sitzt, dann wird das MSG sicherheitshalber keinen Druckaufbau zulassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Heist das jetzt,der defekte ist höchstwahrscheinlich nach dem Wechsel jetzt der VOR der Drosselklappe im Plastikrohr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Würde ich mal vermuten.
Ist aber alles reine Vermutung bei der dünnen Faktenlage.
Die Livewertanzeige bringt Sicherheit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@Broadcasttechniker ich danke Dir ganz arg für Deine Unterstützung.danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.380 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.623 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.624 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.577 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 12.906 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe Swoop 36 24.668 11.10.2018, 06:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt kein Gas an Baddy 12 8.566 26.09.2018, 18:39
Letzter Beitrag: 16vPower
  nimmt kein gas an während der fahrt Chrissi44 22 17.544 02.01.2018, 15:38
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste