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#74 Bremsen reichen locker - ja Du sagts es, ansonsten würde ich mit dem Wagen auch nicht diese Geschwindigkeit fahren. Fahre wirklich oft Berlin-Innsbruck und wenn Du da nur 150 KM/H daherschlurfst bist eine Gefahr auf der Autobahn.Und so nebenbei- dann müsste man alle VW Passat-BMW und Audi Kombis von der Straße holen- von den ganzen Möchtegern SUV`s reden wir erst nicht.
So- aber das wars- hier gehts ja um Twingoprobleme
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Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich die Ventile tauschen muss- dann muss der Zylinderkopf ab- wenn ich die Ventile einstellen möchte dann reicht es wenn der Ventildeckel ab soll???????
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Aber nur wenn du die 20er Scheiben hast.
Bei den 12 Scheiben ist auf der Strecke zügig der Spaß vorbei.
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Wir sind hier doch beim Twingo 2, gabs den überhaupt mit 12er Scheiben? Ich glaube nicht.
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Ähm 12er Scheibe-keine Ahnung von was ihr da redet. Aber nochmals zurück zum Kurbelwellenzahnrad oder unteren Zahnriemenrad.Weis einer wie ich das wechsle und was für Werkzeug man dafür benötigt.
Danke für eure hilfreichen Tipps
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Geht um die dicke der Bremsscheibe. Sorry.
Für das Zahnrad brauchst du kein Werkzeug. Wenn du die Schraube draußen hast kannst du es einfach abziehen. Klemmt aber manchmal ein wenig. Einfach mit den Händen etwas rütteln.
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#84 Ok-da sieht man hal den Laien. Der Zahnriemen ist das erste was ich an meinem Twingo selber geschraubt habe. Na ja nicht so ganz-Frontscheibe habe ich auch selber gewechselt. Ansonsten war der Wagen immer mit der Durchsicht bei Renault. Aber bei 180.000 KM und 11 Jahren da ist jeder Werkstattaufenthalt für mich eine Überlegung
Das einzige warum ich an dem Wagen so hänge ist: er hat mich glücklicher weiße noch nicht ein einziges mal mit einer Panne hängen lassen und für die größe kann er auf der BAB für kleines Geld mit den großen super mithalten. Ich muss immer wieder Lachen wenn ich so sehe wie die Autos im Wert von 50.000 Euronen auf dieser Strecke nicht unbedingt schneller sind und einen viel grüßeren Spritverbrauch haben als dieser kleine Flitzer.
Eine andere Frage hätte ich noch-kann mir einer beantworten was das sein könnte.Vor knapp einem Jahr habe ich dummer weise unter einer Autobahnbrücke sehr schnell gewendet und da war es so dunkel das ich die Höhe des Bordsteins nicht erkannt habe. Es ha einen ordentlichen Rums gemacht abersonst alles Ok. Als ich zuhause war habe ich einige Tage später gesehen das ich mir den Reifen stark beschädigt habe( Flanke beschädigt) und Felge Schrott.Habe dann Felge mit Reifengetauscht( bei so hohen Geschwindigkeiten soll zumindest di Grundlage stimmen.
Im Frühling habe ich die Reifen Wuchten lassen weil ih auf der Vorderachse immer so eine Vibration hatte.Das war dann etwas besser-der Reifenhändler sagte mir das kommt teils auch weil die anderen Räder irgendwie eine eigene Unwuchtdurch die Radposition erzeugen und auf dem Vorderrad war das Blei weg..Seit dem Riementausch ist dieses Vibrieren an der Vorderachse gefühlt wieder stärcker- was könnte dies sein. Er Lenkt gerade aus und zieht nicht in eine Richtung-auch ist kein extremes vibrieren im Lenkrad eher ein starkes Zittern gefühlt von der Vorderachse.
Habt Ihr Ideen-Danke
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Ok- habe heute in einer befreundeten Werkstatt nachgefragt.Der sagte das es die Traggelenke oder Spurrstangenköpfe sein könnten.Was sagt ihr dazu????
Auchals ich fragte ob man dann von den betroffenen Teilen dann jeweils links und rechts tauschen soll sagte er: warum????
Habe ich das falsch verstanden das wenn man diese Teile Tauscht das immer auf beiden Seiten machen soll- oder erzählen das die Werkstätten nur um Kohle zu machen?????
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Keiner eine Antwort auf meine Fragen in '85 und #86 ?????
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Keine Schraube gekauft?
Hole das nach!
Man darf eine Dehnschraube nur unter ganz bestimmten Bedingungen 2x verwenden.
Deine ist jetzt schon 2x festgeschraubt worden,
und,
du hast jetzt was neues dazwischen.
Neue Schraube,
Drehmomentanzug
Winkelanzug
Und nix mit: "Ich habe keine Kraft", oder
"Der Bohrer zum Blockieren ist abgebrochen."
Mit dem Absteckstift wird nicht blockiert.
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#89 Danke- ja da hast Du recht die Schraube habe ich noch nicht gekauft, fahre derzeit noch mit dem defekten Zahnrad da es derzeit 1500 KM ohne etwas funktionierte. Aber da ich es in Ordnung bringen will habe ich mir das neue Zahnrad besorgt ud da Du ein Fuchs bist haste gleich richtig kombiniert das mir die Dehnschraube dazu fehlt :_) Aber ich muss mir dann ja auch noch einen neuen Zahnriemen zulegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss man das Zahnrad nur abziehen-wie mache ich das am besten?Habe kein Spezialwerkzeug. Und muss ich das Zahnrad irgenwie mit einem Fett einschmieren wenn ich es auf die Kurbelwelle setzte?DANKE für eure Antworten.
Hat jemand zufällig eine Antwort auf meinen Post #85 und#86??????? oder ist es einfach eine Reifenunwucht.Beim Freundlichen Kosten Querlenker jeweils 160€ und spurstangenkopf 110€ somit 540€ und das ohne Arbeit :_(