Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst]
Verfasser Nachricht
artambulance Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
5x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
Hallo Bea, Hallo Ulli,

heute rief die Renault-Werkstatt an. Das Auto wäre fertig! Mit Freude aber leichtem Zweifel sind wir da eben hin gefahren. Auto stand in der Kälte und nicht in der warmen Werkstatt (gut!). Und siehe da alles funktioniert!. Eva sagt er fährt besser als je zuvor. Kostenpunkt 81,-€
Wie bereits von Anfang an von Ulli vermutet: es war der Bremslichtschalter. Ein Teil das wirklich primitiv ist und von außen noch immer tip top aussieht, dagegen ist der oben abgebildete Schalthebel komplexe Hightech. Wenn ich an die Bremslichtschalter diverser Motorräder, die ich hatte (alle aus Japan) denke, die immer der Witterung ausgesetzt sind: Bremslichtschalter austauschen mußte ich nie einen, - höchsten mal nachstellen und Kontaktspray....
Aber wollen wir nicht weiter darüber nachdenken.... Wir sind jedenfalls einfach froh und danken für den Austausch mit Euch.

P.S. Wir können jetzt auch frohe Kunde in das Altersheim weiter leiten in dem sich die über 90 jährige Vorbesitzerin unseres Wagens aufhält. Sie freut sich bestimmt. Das Fahrzeug hatte sie, als sie noch etwas rüstiger war, einem heute sicher 110 Jährigem abgekauft.....
02.12.2020 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Bea76 , rapiderich , handyfranky
Bea76 Offline
Member
***

Beiträge: 74
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 28
26x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
Hallo artambulance,

das freut mich für euchSmile.

Vielen dank für das Feedback.
Ich habe 4 Monaten gebraucht bis er wieder Fahrtauglich warCrying or Very sad, aber Gott sei dank habe ich noch einen weiteren Twingo.Der hat mich gerettetLaughing.

Dann wünsche ich Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem kleinen FlitzerVery Happy

Lg
Bea

Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
02.12.2020 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
*****

Beiträge: 752
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 387
221x gedankt in 177 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
tolle werkstatt haste da.

ich lese ja auch ein wenig im Dacia-forum, was die da alles in Renault/ Dacia werkstätten erleben....für 80 oiro würden die wohl nicht mal die motorhaube öffnen...

den tipp des kunden annehmen (und der ist auch noch aus dem i-net!), umsetzen, und das unter 100 oiro, echt top.
gibt mir den glauben an mechanikerehre wieder.

gruß, stefan
02.12.2020 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky , bernief
artambulance Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
5x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
[Bild: twingo-03200549-Nk6.jpg]

[Bild: twingo-03200549-uES.jpg]

[Bild: twingo-03200549-myE.jpg]

[Bild: twingo-03200549-bLv.jpg]

[Bild: twingo-03200549-FdK.jpg]

[Bild: twingo-03200549-Br4.jpg]

[Bild: twingo-03200549-qYG.jpg]

Hallo nochmal!

bin heute morgen aufgewacht und bin einfach gedanklich nicht davon weggekommen: warum ist eigentlich der Bremslichtschalter kaputt? Das Auto hat doch gerade TÜV bekommen. Der Bremslichtschalter muß doch gehen, das Bremslicht hat definitiv immer funktioniert..... Kann es sein, daß es doch nicht so ein "primitiver" Schalter ist. Schaltet der denn zwei Stromkreise separat?
Die Antwort lautet: JA
Ich habe ihn auseinandergenommen. Schaut Euch die Bilder an. Man sieht genau ein rundes Messingplättchen und links und rechts zwei Kontakte, ähnlich wie Unterbrecherkontakte. Einer davon ist ganz klar schwarz verfärbt, durch Funkenbildung (Lichtbogen beim Ein-Ausschalten). Dort gibt es also keinen Kontakt.
Mit einer Kontaktfeile hätte man den Schalter wieder hinbekommen. Also das Teil nicht wegwerfen.....

Viele Grüße nochmal

Markus
03.12.2020 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.498
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5293
5650x gedankt in 4684 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
Was ist da bei den Bildern schief gelaufen?
Angeblich sind alle am 03.12.2020 um 20:05:49 hochgeladen worden.
Das geht ja schon mal nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.12.2020 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
artambulance Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
5x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
Hallo ,

ich wundere mich, warum man die Bilder nicht sieht und nur die Links angezeigt werden, die man nicht anklicken kann. Die Bilder habe ich mit dem "pic uploader" des Forums hochgeladen. Mehrere Bilder können als zip-File gleichzeitig hochgeladen werden, so ist die einheitliche Uhrzeit zu verstehen. Aber funktionieren tut es nicht...
Wie bringt ihr die Bilder in den Text?
04.12.2020 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
artambulance Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
5x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
[Bild: twingo-04200529-LAn.jpg]

[Bild: twingo-04200633-egO.jpg]

[Bild: twingo-04200718-F3e.jpg]

[Bild: twingo-04200747-d9d.jpg]

[Bild: twingo-04200818-DYM.jpg]

[Bild: twingo-04200848-YPU.jpg]

[Bild: twingo-04200924-sSh.jpg]

Habe jetzt die Methode gefunden. Bild für Bild hochgeladen, dann Link kopiert und im Vorschaumodus über Bild einfügen Bild für Bild wieder eingefügt.... Shocked
04.12.2020 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bea76
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.084
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 518
710x gedankt in 598 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Quickshift Expertenrat gesucht zur Anleitung der Werkstatt
Bilder einzeln ist richtig, am besten die Bilder ungezipt hochladen, über die Schaltfläche des Uploaders links neben dem Schreibfeld, da brauchste keine Links kopieren, die landen dann automatisch im Schreibfeld, du bist aber scheinbar in der mobilen Version unterwegs, scroll mal gaaanz runter zu...switch to full Version.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
05.12.2020 05:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: artambulance
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 5 146 11.05.2021 13:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 28 5.072 26.01.2020 12:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 3.128 14.12.2019 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 3.382 24.06.2019 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nicht . . . Kristin87 58 19.513 12.06.2019 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 2.032 27.02.2018 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 1.826 09.02.2018 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 6 10.671 23.11.2017 13:35
Letzter Beitrag: Radler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation