Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes mögliche Ursachen
#16
Wer sagt was von Stümper.
Ich hab vor 3 Wochen auch die Spule gewechselt am 16V und 2 Gummis sind dringeblieben, festenSchweißdraht gebogen und die Dinger herausgezogen, ey echt jetzt...
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Gummis sind endlich raus. Die saßen zu fest für Draht. Hatte Schaschlikspieße zu einer Harpune geschliffen. Ging anfangs auch nicht da Gummi immer aufriss.
Staubsaugeradapter für das dünne Rohr gebaut und sie mit einen langen dünnen Holzbohrer zerstört, Reste abgesaugt oder größere Stücke mit Schaschlikspies rausgeangelt. bis Mutter der Zündkerze sichtbar war. Den Zündkerzenschlüssel am oberen Rand scharf geschliffen damit er sich ins Restgummi schneidet.
Lediglich eine mußte ich mit gebogenen Spies nach oben ziehen weil der Haltemechanismus im Schlüssel es nicht packte. Gummi war teilweise an Mutter festgebrannt und reibte an der Wandung.

Zündaussetzer lag wohl an einer bei der Montage leicht verrutschten Ansaugkrümmerdichtung. Freund von mir gab mir einen Tipp Rauch einer E-Zigarette rein zu blasen, eine besorgt und verschiedene Schläuche um Adapter zu bauen. Mit Spritzanlagenpumpe aus einem stillgelegten Twingo pumpen lassen ging leider nicht. Die Pumpe zieht nicht richtig. Also Backen voll und rein geblasen. Im Bereich der Krümmer und des Luftfilterkastens kam Qualm.
Zur Sicherheit noch mit Inspektionskamera die genaue Stelle ermittelt. Da kann man kaum hinsehen weil alles total verbaut ist.
Ansaugbrücke demontiert und gequetschte Dichtung gefunden. Klebe die neue ein falls ich eine bei einem Händler vor Ort finde.

Die elektronische Diagnose Zündaussetzer hätte man sich somit sparen können, zu ungenau.
Stümper siehe vorherige Beiträge. Bremsenreiniger hätte vermutlich auch funktioniert wenn das Ding nicht so verbaut wäre. So bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen das er da dicht ist. Die Gummis in den den Kerzenstecker sind auch eine Fehlkonstruktion. Werde sie vorab noch in den Kerzenstecker mit etwas Hylomar leicht verkleben. Ein neuer war auch schon halb aus Kerzenstecker raus, nach dem abziehen des Steckers.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(05.12.2020, 10:45)mrairbrush schrieb: ... Freund von mir gab mir einen Tipp Rauch einer E-Zigarette rein zu blasen

Aus DIESEM Thread selber
(18.11.2020, 06:31)handyfranky schrieb: ....Wenn du keine Nebelmaschinska Wink hast, haste jemanden der Dampfer ist? ....

Oder ist der Frank der besagte Freund?
[hier wurde editiert]

Zu den festgebrannten Gummis, wohlbekannte Sache:
Zündkerzenisolator mit Fluorfett behandeln und oder eine Zündspule kaufen die integrierte Gummis hat die nicht verloren gehen können.
Zum Runterbekommen hast du auch nichts neues erfunden, alles so im Forum schon durchgeführt.

Hoffentlich läuft er nach der letzten Operation wieder richtig, sonst musst du noch den Kabelbaum wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#19
Weil auch jeder weiß was ein Dampfer ist..... E-Zigarette ist wohl eher der korrekte Ausdruck. Und den letzten Winkel des Forums kenne ich noch nicht. Suchfunktion ist nicht immer erfolgreich. Aber wenn es Spaß macht andere als nicht dicht hinzustellen zeigt es lediglich das vernünftiger Umgang wohl doch etwas Markenbezogen unterschiedlich ist und kein Vorurteil.
Danke auch und schönes Wochenende.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Reg dich einfach ab.
Genauso wie ich ungehobelt rüberkomme fällst du eben anders auf.

Denke daran das andere versuchen dir zu helfen und du die Hilfe erst brüsk zurück weist, um dann später diese Hilfe (oder Teile davon) als eigene Erkenntnis auszugeben.
Da kommt dann schon mal etwas Boshaftigkeit zurück.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#21
Weg editiert.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Der ist dann auch hier unterwegs? https://www.youtube.com/watch?v=WzDmFiXhxis
Denke ich frage besser wo anders oder suche gleich bei Youtube als mich diesen Anfeindungen hier auszusetzen. Habe ich bestimmt nicht nötig.
Ich versuche mein Wissen so zu teilen das es andere auch verstehen ohne jemanden gleich indirekt zu beleidigen nur weil er vielleicht aus einem anderen Bereich kommt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechselnde Fehlercodes und MKL Horkas 3 1.763 27.06.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fehlercodes lassen sich nicht löschen Pitbullix1 30 9.083 27.10.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbullix1
  Fehlercodes Gutmann Tester sven007 2 3.274 21.06.2020, 21:12
Letzter Beitrag: sven007
  Fehlercodes P0130,P0300,P0200,Twingo C06,1,2 16 V Bj 03.06.02 Dakota arms 28 15.016 24.07.2019, 06:54
Letzter Beitrag: Dakota arms
  Ruckeln und Fehlercodes P0201 und P0203 Amiga-Freak 4 6.298 03.04.2016, 20:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  16V läuft im Notprogramm Liste Fehlercodes gesucht turbopapa 41 50.481 21.08.2013, 21:01
Letzter Beitrag: turbopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste