02.04.2016, 11:56
Hallo @all,
ich habe einen D4F-Twingo, Baujahr 2003, der seit längerer Zeit beim Anfahren stark ruckelt. Ich habe die Fehlercodes ausgelesen und dabei P0201 und P0203 bekommen - also Fehlfunktionen an der Einspritzung an Zylinder 1 und 3.
Nun habe ich vor einer Woche die Einspritzventile an diesen Zylindern ausgewechselt. Für ein paar Stunden war das Ruckeln danach weg, aber es kam schon sehr bald wieder. Erst nur schwach und dann immer stärker.
Jetzt ist wieder alles wie vor der Reparatur und ich bekomme auch wieder diesselben Fehlercodes.
Es scheint als wären die beiden Einspritzventile doch nicht defekt gewesen. Woran kann das also noch liegen?
Und warum ging es nach dem Auswechseln für kurze Zeit?
Ich habe nun die Elektrik im Verdacht. Wackelkontakt, Marderschaden, oder sowas.
Kann jemand einen Tip geben oder hat eine Vermutung?
Schönen Gruß,
Amiga-Freak
ich habe einen D4F-Twingo, Baujahr 2003, der seit längerer Zeit beim Anfahren stark ruckelt. Ich habe die Fehlercodes ausgelesen und dabei P0201 und P0203 bekommen - also Fehlfunktionen an der Einspritzung an Zylinder 1 und 3.
Nun habe ich vor einer Woche die Einspritzventile an diesen Zylindern ausgewechselt. Für ein paar Stunden war das Ruckeln danach weg, aber es kam schon sehr bald wieder. Erst nur schwach und dann immer stärker.
Jetzt ist wieder alles wie vor der Reparatur und ich bekomme auch wieder diesselben Fehlercodes.
Es scheint als wären die beiden Einspritzventile doch nicht defekt gewesen. Woran kann das also noch liegen?
Und warum ging es nach dem Auswechseln für kurze Zeit?
Ich habe nun die Elektrik im Verdacht. Wackelkontakt, Marderschaden, oder sowas.
Kann jemand einen Tip geben oder hat eine Vermutung?
Schönen Gruß,
Amiga-Freak