Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes Gutmann Tester
Verfasser Nachricht
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #1
Fehlercodes Gutmann Tester
Einen wünderschönen Abend wünsche ich,
mein Schwager war am Freitag beim TÜV wiedererwartend ist der Twingo nicht durchgekommen, die Werkstatt hat die Prüfung mit der AU abgebrochen und einen Zettel vom Gutmann Tester mitgegeben.
Die fehlercodes sind
Fehlercodes 4127 / (Fehlercode-org.:DF011)
Motorkontrolleuchte Fehlerhaft
Funktion fehlerhaft

Fehlercodes 4136 / (Fehlercode-org.: DF135)
Bremspedalschalter 1+2
Schalter defekt

Fehlercodes 4166 / (Fehlercode-org.: DF208/DF093)
Lambdasonde nach kat.
Signal fehlerhaft

Den Bremspedalschalter hatte ich vor einer Woche schon getauscht da war im Schalter die Feder defekt, wusste bloss nicht daß er den Schalter in den Fehlerspeicher schmeisst, hätte die Werkstatt auch selber feststellen können wenn die den Fehler einfach Mal gelöscht hätten und es nochmal probiert hätten.

Mein Problem ist ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll zu suchen mit den anderen Fehlern?
Hat jemand eine Idee was der 1. Fehler zu bedeuten hat ?
Und ob dieser evtl mit dem 3. Zusammenhängt ?

Über Tips in welche Richtung es gehen könnte würde ich mich riesig freuen.
21.06.2020 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.804
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4848
5108x gedankt in 4219 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fehlercodes Gutmann Tester
Gehen die Motorkontrolleuchten?
Je nach BJ bis zu 3 Stück: Kühlwasser, Motorsymbol oder WFS Leuchte, Zackenlinie.
Wenn nein reparieren, wenn ja löschen und beobachten.
Lambdasonde nach KAT Stecker kontrollieren und Signal per Live Diagnose überwachen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.06.2020 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sven007 Offline
Member
***

Beiträge: 144
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fehlercodes Gutmann Tester
Alle kontollleuchten funktionieren und gehen nach dem Start aus.

Ich habe das Auto nochmal ausgelesen und mit dem Twingo meiner Freundin abgeglichen beim beschleunigen gehen beide werte konstant auf 1 (5. Gang 50-100) im stand mit gasstößen verhalten sich die Kurven zwischen Lambda vor und nach ziemlich identisch.
Bei meiner Freundin (wo die Lambdasonde im Fehlerspeicher steht) geht der 2. Wert nicht höher als 0,2.

Twingo ist ein 2001 1.2 16v D4F

Dementsprechend scheint die Lambdasonde bei meinem Schwager in Ordnung zu sein.

Was mich stutzig gemacht hat war der Fehlercode P0790 ist wieder drin gewesen, was ja der Bremslichtschalter ist ?

Stehe ich nun auf den Schlauch oder ist da irgendetwas schief gelaufen ?
21.06.2020 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlercodes P0130,P0300,P0200,Twingo C06,1,2 16 V Bj 03.06.02 Dakota arms 28 3.042 24.07.2019 06:54
Letzter Beitrag: Dakota arms
  Ruckeln und Fehlercodes P0201 und P0203 Amiga-Freak 4 3.033 03.04.2016 20:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 OBD Bluetooth Tester werden nicht erkannt - liegt es am Twingo? rubber-duck 5 3.200 05.11.2015 15:36
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  16V läuft im Notprogramm Liste Fehlercodes gesucht turbopapa 41 28.320 21.08.2013 21:01
Letzter Beitrag: turbopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation