Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327
#76
Das mit dem Schlüssel können wir machen .Habe beide Kabel über Aliexpress in etwa 4 Wochen gehabt .Würde da Trotzdem noch einen Schlüssel bestellen weis aber nicht welchen ,der andere war von ebay China und scheinbar ein fag. Geht bei dir Paypal ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Ja die sind alle super ... das sind halt auch die richtigen PCFs mit 14 Beinen...

@ Blecher

wenn du 4-6 Wochen warten kannst, dann bestell bitte bei Aliexpress

https://de.aliexpress.com/item/32850307280.html

Ging nur darum wenn es dringend ist... ich hab davon nichts außer Arbeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Solange er einen funktionierenden Schlüssel hat sollte es nicht eilig sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: yamstar
#79
Danke mache das ,mein Nachbar braucht einen wenn die O.K. sind Bestelle ich gleich 2. Das anlernen denke habe ich jetzt gelernt .Mir geht es nur um einen Ersatzschlüssel .
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Ja wird schon gut gehen.. hab davon selber 2 angelernt... aber ich würde die in kein Lesegerät oder Zundschloss mehr stecken.. nur im Learning Modus ! Bei den Dingern kann man wenigstens den Chip auch im Zweifelsfall tauschen... die kosten nur um die 1€.

Auf deinem Clone müsste nen PCF7941 sein... meiner Kenntnis nach lassen sich diese Chips gar nicht für Renault vorprogrammieren ... es ist zumindestens nichts im Internet zu finden dass jemand das geschafft hätte.. Und wenn dann findet man nur Opel Sachen mit 1000€ Programmern...

Kannst natürlich auch noch mal dein Glück mit DDT4all probieren... APV Code hast du ja jetzt... Very Happy

Wenns mit dem neuen Ali Schlüssel nicht gehen sollte... puh dann... sieh es schon mal als Omas letzter Versuch...
Meiner Meinung nach müsste die WFS mit deinem Clone trotzdem gehen. Normalerweise wird ja nur die ID des Transponders im Steuergerät hinterlegt. Wenn die ID die selbe Anzahl an Buchstaben/Ziffern hat, sollte das eigentlich trotzdem gehen. Sind ja beide ID46. Aber dass der eine immer anzulernen geht, der andere aber nicht, spricht ja schon irgendwie für nen Problem mit dem Clone...
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Welcher von 2 Abgebildeten bei Ali ist denn Besser ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Das sieht doch der Blinde mit dem Krückstock.
Bei der Elektronik sehe ich keinen Unterschied.
Wenn du selber bestellst und der Schlüssel soll zuerst zu Yamstar,
lass ihn direkt dahin schicken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Du brauchst den Rohling mit dem Loch vorne in der Spitze, so wie deine verbliebenen alten Schlüssel aussehen. Wenn du also 2 passende Klingen hast kannste die Klingen ausklinken u ins neue Gehäuse einklinken.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Gerade korrigiert.
Eben den mit der passenden Klinge.
Hatte gerade vergessen dass wir ja von Clio reden und an Twingo gedacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Die Schlüssel die ich bekommen habe waren bereits vorkodiert und konnten einfach angelernt werden.

Da sitzt irgendein Chinese mit nem ZedBull und macht das...

Wie bereits beantwortet ist nur der Bart anders.. aber den hast du dir ja schon schleifen lassen... einfach den geschliffenen reinstecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Habe heute auch noch mal geschaut und den Unterschied selbst gesehen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Moin bin neu hier, und fahre einen Espace 4 mir ist leider ein Schlüssel abhanden gekommen. Ich wollte gerne wissen ob das mit diesem Uch auch geht. Und falls ja welchen manuelle Abfrage Code ich benutzen muss beziehungsweise welche bytes ich zum berechnen der Pin brauche. Mit grüßen Rene[Bild: twingo-02115703-HAq.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Immer dran denken, ich habe eine Ahnung, weiß aber nichts.
Aber ich kann Französisch, nur mit der Sprache hapert es noch etwas Smile
Wenn ich das links in der Seitenleiste sehe, ist das nicht die richtige Zeile.
Hier geht es nur um die korrekte Identifizierung der UCH.
Eine Zeile drunter steht Lesen und Schreiben.
Also lies bitte aus.
Mit dem ausgelesenen Precode (wenn der da steht) und dem Programm reprog den Programmiercode ausrechnen.
Der ist zumindest beim Twingo ein 12stelliger HEX Code https://www.twingotuningforum.de/thread-42294.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: taffeljunge
#89
(02.04.2021, 10:57)taffeljunge schrieb: Moin bin neu hier, und fahre einen Espace 4 mir ist leider ein Schlüssel abhanden gekommen. Ich wollte gerne wissen ob das mit diesem Uch auch geht. Und falls ja welchen manuelle Abfrage Code ich benutzen muss beziehungsweise welche bytes ich zum berechnen der Pin brauche.


Gehen tut alles irgendwie... jedoch

- ich glaube der Espace hat ja diese komischen Keykarten
- du kannst nur eine KeylessGO Karte anlernen... und die musst du immer zuerst anlernen
- musst du die karten glaube ich getrennt an WFS und ZV anlernen (wenn es sich um keyless karten handelt)

wie gesagt, ohne gewähr ob diese infos richtig sind. renault verbaut in ihren autos ja zich verschiedene systeme/funktionen..

ansonsten eigentlich wie gehabt... aber sicher bin ich mir da auch nicht... versuch doch erstmal an den ISK zu kommen... danach configuration -> apprentissage VSC -> unteres Feld ... da siehst du dann auch ob der ISK richtig ist. Ansonsten Renolink benutzen mit dem anderen Adapter.. das ist mehr die 1 Klick Lösung und am einfachsten

https://www.youtube.com/watch?v=noJFvlJvLRY (CLIP)
https://www.youtube.com/watch?v=yL6grviX_2c (RENOLINK)
https://www.youtube.com/watch?v=PNOcePv1PEc (DDT)

Schon klar, sind andere Autos... Untertitel helfen vielleicht ? ... im Prinzip immer das selbe Vorgehen... Solange du nicht die Schlüssel löscht, kann nicht viel passieren (geht eh nur mit richtigem APV )
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , taffeljunge
#90
Das hört sich schon mal gut an mit welchen Programm berechne ich den Code am besten. [Bild: twingo-04195212-XCG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 33.657 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schlüssel: Batterietausch + Anlernen/Synchronisieren Berliner_Twingo 141 239.361 24.11.2023, 07:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.864 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 120.240 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen KevKev1991 102 120.046 12.10.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Curious
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 125.102 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.249 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.700 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste