Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327
#46
genau du musst damit nix mehr rechnen.

Du kannst auch nur einen anlernen... der andere geht dann aber nicht mehr

normalerweise müsstest du auf
0) read pin
1) connect
2) schlüssel raus
3) start learning
4) schlüssel rein und auf zündung (nicht starten)
5) learn key drücken
irgendso ein hex code sollte auftauchen...
6) schlüssel raus und mit anderen genau so..
7) schlüssel raus und auf validate

einfach hier youtube gucken ( was ich auf die schnelle gefunden hab) https://youtu.be/NIrR0RFBemA

bin grad am handy
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#47
@ Blecher
Du alter Plenker https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
Mal im Ernst
Ist dein Schlüssel schon programmierbereit gemacht worden oder noch total jungfräulich?

@Yamstar
Er meint, ist der Schlüssel anschließend unbrauchbar wenn man den falschen Installationscode hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wenn der APV bzw Pin Code falsch ist kommst du nicht in den learning mode..

einmal beschriebene schlüssel sind unbrauchbar für andere autos.. (zumindestens was die ZV angeht, WFS geht immer da das steuergerät die eindeutige ID des schlüssels hinterlegt) schlüssel die bereits an dem auto waren können immer wieder angelernt werden...

wenn du alle schlüssel löscht und keinen hast startet das auto nicht mehr. renault kann die aber im zweifelsfall immer anlernen mit clip.. du theoretisch auch.. man braucht ja bei ner uch keinen funktionierenden schlüssel zum anlernen
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Das wir hier so lange gesucht hatten war meine Schuld aber das rote Kabel kam erst Samstag und wusste nicht das das Teil mehr kann ,Ich hatte es schon vor dem anderen Bestellt aber das andere war schneller von China . Yamstar du bist Klasse und gibst Einfach nicht auf ,ich auch nicht .Melde mich noch mal wenn es geklappt hat .Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Mir geht es um das Precoden des Schlüssels.
Braucht man das nicht mehr?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Der Schlüssel ,der der 2 Werden soll ist neu und wurde noch nicht angelernt .Dann hoffe ich das er auch jetzt anzulernen geht .Im Schlüsselladen die konnte ihn zwar schleifen aber zu mehr reichte ihre Technik nicht .Den Wegfahrsperren Code konnte ich schon sehen beim verdrehen in der dt4all .Wenn er damit Zündet und Manuell aufschliesst ist er schon besser als kein Ersatzschlüssel .Mit Glück geht geht ja die ZV auch mit Funk.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Meine Beobachtung bei UCH: Entweder beides (WFS und Funk) oder gar nichts.
Bezieht sich einen funktionierenden Schlüssel der von einem Renault Händler versehentlich abgemeldet wurde.
Wiederanmelden kein Problem.
Ich habe hier auch noch absolut jungfräuliche, die kann man mit CLIP nicht codieren.
Das war meine Frage zum Precoden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
wenn du n china komplett schlüssel bestellt hast für renault sind die vorkodiert.. sprich zv müsste gehen

achtung.. man muss n bisschen vorsichtig sein mit den vorkodierten chips... wenn man die ausliest kann es passieren dass die sich locken.. also am besten nicht damit rumtesten sondern direkt anlernen.. mir is das passiert.. wollte meinen nach dem löten und vorkodieren in zedbull mal lesen danach war der gelockt ?
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#54
Ja ist das ? Danke für die Info

Zeigen die Jungfräulichen mit Zed-Bull was an ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Die haben das richtige Gehäuse und den richtigen Bart.
Lassen sich mit ZedBull lesen, steht aber was von locked drin.
Aber die wurden ausdrücklich als superjungfräulich verkauft.
Um die zu konditionieren braucht es die extra Software oder (und?) den ZedBull.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
leute bitte keine vorkodierten schlüssel bzw transponder mit zedbull LESEN .. damit lockt ihr sen chip
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Schlecht zu lesen.
Aber lesen ist heißt in meinen Augen nicht schreiben.
Hab das auch noch nirgendwo anders gehört.

Anders herum, laut Suche kann man mit dem ZedBull unlocken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Das stimmt zwar, aber es gibt viele Chips die sich auch nur einmal beschreiben lassen und dann nie wieder.. das sind irgendwelche Sicherheitsfunktionen... Ich weiss nur, dass Zedbull mir angezeigt hat, dass das Ding unlocked ist, und als ich dann noch mal read gedrückt habe, wollte er nicht mehr. Chip gelockt. Da ich ja 10 Stück hatte, hab ichs nochmal probiert.. wieder gelockt.

Hab dann nach dem precoding direkt ans Auto, dann ging auch ZV.. Sieht zwar jetzt nicht mehr so schön aus (da mir nen paar tote Pins abgerissen sind durch das mehrmalige ablöten, aber egal. Geht alles noch)

Ja du kannst mit Zedbull unlocken und löschen, wenn der ISK bekannt ist. Kein Plan was bei mir passiert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ich sehe ich bin hier unter fähigen Menschen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Kannst ja mal schreiben, wenn irgendwas gehen sollte... Drinking Beer Computer Smash Blow Brains Out
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 33.634 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schlüssel: Batterietausch + Anlernen/Synchronisieren Berliner_Twingo 141 239.307 24.11.2023, 07:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.857 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 120.211 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen KevKev1991 102 120.026 12.10.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Curious
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 125.088 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.247 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.691 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste