Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327
#31
Hallo Ich habe heute die Nummer 230200002020 angefragt und da kam Anfrage gesperrt oder so ähnlich .
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
[Bild: twingo-04193729-RJJ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
[Bild: twingo-04193939-YNH.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Habe da auf Lire gedrückt und da kam dieser Code .Unten .
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Für "230200002020" musst du den Expertenmodus an haben. Wenn "ELM antwortet: BLOCKED" kommt, dann ist der Expertenmodus nicht an.

Bitte beachte: das ist auch nur was im Internet steht. Theoretisch dürfte nichts passieren, außer dass eben ein Teil der Programmierung gelesen wird. Aber wie auch schon eingangs gesagt, alles geschieht auf eigene Gefahr.

WENN bei 230200002020 eine Antwort kommt wie "Requested service ?21,Negative reply 12 : sub fonction not supported or with invalid format", dann ist der Kommand falsch.


Wenn es nen Clio 2 ist, sollte der 230200002020 dir den ISK geben... Problem ist halt, dass du eigentlich keinen Clio 2 hast, sondern ne Weiterentwicklung. Keine Ahnung, inwieweit dort die UCH geändert wurde. Da du aber nur nen 1 Knopf Schlüssel hast, dürfte es keine größeren Änderungen gegeben haben...
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#36
[Bild: twingo-04200453-s7N.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Habe doch Heute ein Photo gemacht .Schlüsselnummer KBA . 3333und ABC Das mit dem Expertenmodus wusste ich nicht .Teste es dann gleich noch mal .
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
[Bild: twingo-04203342-NgT.jpg] mit Expertenmodus
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
An sich wie ich es mir schon gedacht habe.

Die UCH vom Clio Campus verhält sich ähnlich wie die UCH vom CLIO 3 und nicht wie die vom Clio 2. Beim Clio 3 kann man den ISK aber einfach auslesen und umrechnen...

D.h. theoretisch sollte der ISK der zuerst ausgelesen wurde richtig sein. Habe jetzt mal nen bisschen in frz. Foren gelesen... und das Problem dass der APV nicht klappt ist wohl beim Clio Campus bekannt. Ich schreibe Mr Rory mal... vielleicht weiß der nen Rat.
Was für nen Diagnosekabel hast du ?

Zufällig nen OBDLink SX?
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#40
Hallo Habe so eins wie auf der Seite 1 Beschrieben mit Schalter. Und kann jetzt auch mit Renolink mit so einem Roten ,da weiss ich aber nicht wie ich senden,anfragen soll .Das Rote geht aber nur mit Renolink nicht mit dt4all.Keine Ahnung Warum.
Zitieren
Es bedanken sich: yamstar
#41
Du hast also das rote OBDlink SX ?

Hast du Renolink schon installiert ? Wenn ja, geh mal bitte oben auf Extra .. Keys .. und wähle dort bei UCH Clio Campus und lese es da mal aus !! Also auf Read Pin wenn Kabel dran...

Wenn du kein Renolink aber das SX kabel hast, schick mir mal ne PM

Guck mal bitte was er da für einen ISK / PIN anzeigt,,, nur aus Interesse. Du kannst dort natürlich auch die Schlüssel anlernen... mit "Connect " ... "Start Learning" und danach wenn alle angelernt sind auf "Validate". Wenn du einmal auf Start Learning geklickt hast und Validate, sind die alten Schlüssel gelöscht. Das ist im Endeffekt genau das gleiche wie in DDT4all nur benutzerfreundlicher...
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
[Bild: twingo-05181846-R4Q.jpg] Sorry wo muss ich drücken zum lesen ? Habe eine OBD link SX
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Habe gerade noch gelesen Raed pin .Endschuldige
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
[Bild: twingo-05182928-5x6.jpg]
Schneller ging es nicht.
Das Rote Kabel ging nicht mit XP ,nicht mit Win 10 ,musste erst einen Rechner mit Win 7 besorgen.
Aber damit scheint es zu gehen.
Zitieren
Es bedanken sich: yamstar
#45
Wenn ich das so Richtig Erkenne ,muss ich da gar nicht mehr Rechnen und zählen .Was passiert wenn ein Schlüssel nicht geht ,lernt er dann nur einen oder bricht das Programm ab ???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 32.699 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schlüssel: Batterietausch + Anlernen/Synchronisieren Berliner_Twingo 141 237.045 24.11.2023, 07:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.522 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 119.498 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen KevKev1991 102 118.541 12.10.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Curious
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 124.554 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.111 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.356 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste