Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327
#16
8200621762 sollte nen Sagem UCH sein, was auch typisch für nen Clio ist.

Kannst du mal bitte posten was unten im Log steht (entweder Screenshot oder CopyPaste)
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#17
[Bild: twingo-02212304-AIv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
unten ist doch so ein weißer Bereich... wo so Sachen stehen wie,... "elm antwortet" ...

Am einfachsten wäre, wenn du das "Snipping Tool" von Windows verwendest. Dort kannst du dann nen Foto von der Software machen "Modus Fenster ausschneiden"
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#19
[Bild: twingo-02214801-Dzq.jpg]
Habe damit schon mal den Code Berechnet ,der nicht gegangen hat .
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Der ISK ist 17B92A4A961D

APV müsste eigentlich 2D7254942E3B sein.

Ansonsten kannst du auch nochmal
55722E3B2C94 oder 952C3A2F7254

ausprobieren.

Welcher ging bei dir genau nicht?
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#21
Ich habe den gleichen ISK eingegeben aber einen anderen APV bekommen .Den 2. von oben hatte ich der ging nicht .Werde morgen mal die anderen 2 Testen .Melde mich dann wieder .Freue mich über die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Gibt noch ein zwei andere Möglichkeiten. Hab leider keine Ahnung von Clios und weiß auch nicht genau welcher das ist. Es kann sein, dass ne andere Anfrage gesendet werden muss. Aber eigentlich sieht auf dem Bild alles gut aus.

Wichtig ist, dass du bei der Berechnung den richtigen Hersteller des UCH auswählst. Der ist ja Sagem und nicht Siemens.
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#23
Habe auch noch einen Twingo gekauft Baujahr 2003 gleicher Motor ,für mich, den Clio bekommt im Herbst meine Tochter .Das sind gute und Dankbare Autos .
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hat der Clio schon diese Karten wie im Espace oder hat der nur nen Schlüssel mit Knöpfen ?
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#25
Der Campus hat den bekannten 1 Knopf Twingoschlüssel. Der Clio ll Campus ist das 3. Facelift, hatte andere Stoßstangen und das Nr schild ist hinten nach unten gewandert, er wurde zeitgleich mit dem Clio lll gebaut.
Ich habe nen 2003er Clio ohne Campus aber auch mit der x65 UCH hier ein Foto von dem Aufkleber ...Blecher ggf machste auch mal eines von deiner UCH

[Bild: twingo-03063900-hrS.jpg]

Vielleicht kann ich hiermit weiterhelfen siehe Foto links oben und unten, jaaa ist auch ein Foto vom Laptop, da hat der Ulli mir schon was zu gesagt Wink habe fast alle Seiten der UCH abfotografiert weil ich das 3mal Blinken aktivieren wollte.
[Bild: twingo-03065805-BUJ.jpg]
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher
#26
Wozu. Teilnummer ist ja schon gesagt worden.

BJ 2007 und Clio 2 ?? Wohl kaum? Aber das meine ich... Clio ist komisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Danke für eure Hilfe .Werde die Uch mal Ablichten .Ist der letzte Clio dieser Baureihe danach kam die neue Form .Schlüssel ist wie Twingo .Transponder ist auf Platine mit Drauf .1 knopf System .Die cods habe ich eben Getestet ohne Erfolg .Die Uch sitzt neben der Lenksäule links ?Ist das richtig ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ja da ist sie.
@yamstar hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe u auch verstanden?? Der 2er ist als Campus weitergebaut worden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wo bekommt man die Anfragenummern her ? Im Netz oder nur bei Renault ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Du kannst halt versuchen , wenn es denn angeblich nen Clio 2 mit X65 UCH ist , manuell " 230200002020 " zu senden ... und die Ausgabe hier posten.

zum Verständnis... diese Requests geben als Antwort Teile der Programmierung. Deshalb kann es schon sein, dass die Antwort auf die anderen Abfragen nicht den ISK gezeigt hat, sondern irgendwas anderes.
Der Clio 2 ist definitiv komisch. Das findest du auch im Internet. Angeblich kann man das komplette EEPROM per OBD auslesen... bei Siemens geht das nur über auslöten und externen Programmer.

@handyfranky

Renault... Very Happy Ich sag ja... ich hab keine Ahnung von Clio Modellen wann welcher wo wie erschienen und welches Modell das jetzt genau ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Blecher


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 33.653 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schlüssel: Batterietausch + Anlernen/Synchronisieren Berliner_Twingo 141 239.355 24.11.2023, 07:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.864 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 120.239 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen KevKev1991 102 120.040 12.10.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Curious
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 125.101 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.249 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.697 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste