Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moien zusammen!
#1
Hallo an alle,
mein Name ist Rainer und ich bin wohl aus Gründen der altersbedingten Hormonumstellung bei den Twingos gelandet.
Ein weißer Twingo Pick-up und seit einer Woche ein Initiale als "Wintertwingo" (Fotos werde ich mal probieren anzuhängen) befinden sich bei mir auf dem Hof.
Der Pick-up wird jetzt über den Winter komplett restauriert sowie etwas verändert im Frühjahr wieder auf die Straße kommen.
Der Initiale braucht dringend noch Felgen und Musik.
Auf Empfehlung zweier Twingo-Fachleute habe ich mich hier registriert, um Anregungen und Hilfe zu finden.
Grüße aus der Eifel
Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen im besten Twingo Forum. Wink
Das sieht sehr interessant aus, bin gespannt auf vieeeele Bilder.
Zum hochladen der Bilder bitte nur den Picuploader benutzen, du findest ihn links neben dem Schreibfeld, damit ist die größe der Bilder auch wurscht Very Happy
Zu emfehlen ist auch oben der Button...Heutige Beiträge ansehen Smile
Du bist mit dem Handy hier unterwegs, dann ganz herunterscrollen zu...switch to Full Version... dann biste im PC Modus.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Mullin
#3
Alles klar, dann probiere ich das mal direkt ?
So richtig ?
[Bild: twingo-29105628-M6o.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tach Rainer,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Erzähl doch mal mehr auf den Hormonwechsel Smile Wo hast Du den Pickups her und wie ist es dazu gekommen? Viel Spaß hier im Forum und lass uns reichlich Bilder zukommen Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Chris,

ja, kompletter Zufall und null mein heutiges Beuteschema gewesen.

Vor 19 Jahren hatte ich mir einen neuen Twingo mit allem Zipp und Zapp bestelllt.
Dieser wurde ausgeliefert war aber Falsche. So bekam ich über die Zeit der Werksferien bei Renault einen Kangoo, gelb, Doppel-Schiebetüren, Innenausstattung blauer Stoff. Ich fragte den Verkäufer, ob er ganz bei Trost sei und ich sowas nicht fahren willl; er meinte wäre ja nur für ein paar Wochen. Eine Woche nachdem ich Kangoofahrer wider Willen war, war der Schwangerschaftstest positiv und der Kangoo blieb für 4 Jahre bei uns....

Letztes Jahr startete ich die Suche nach einen Jeep Comanche, da ich einen Pick-up wollte und so einen früher auch schon einmal hatte. Es ist ein Pick-up auf Modellbasis eines Jeep Cherokee XJ.
So suchte ich knapp über ein halbes Jahr und habe nicht einen vernünftigen Comanche gefunden.

Da habe ich aus Frust nur Pickup in die Suche eingegeben und da kam ganz oben dabei der kleine weiße Twingo Pick-up.
Tja, von da an nahm es seinen Lauf....über 1000KM gefahren um ihn mit einem Anhänger abzuholen.
Mein Kumpel der dabei war, wusste nur was von Pick-up und meinte als Erster, dass ich einen Vollknall habe und ich soll den Schrotthaufen stehen lassen (mittlerweile findet er ihn auch top)....als ich zuhause ankam....naja was soll ich sagen, meine Kinder 17 und 18 lachten sich kaputt und meine Frau war überzeugt, dass ich jetzt endgültig und ganz übergeschnappt bin.
Die Frage der Midlife-crisis war auf einmal sehr akut und forsch gestellt!
---> deshalb hormoneller Umschwung laut meinem Traumschatzfrauchen

Mir macht der Kleine einen riesen Spaß und wird jetzt über den Winter komplett überholt. Alles was technisch gemacht werden muss und soll, sowie eine große optische Veränderung stehen ins Haus.

Um die Zeit ohne meinen Twingo zu überbrücken habe ich mir einen Initiale ohne Falt oder Glasdach als Wintertwingo geholt.
Hier wurden Änderungen gemacht und sind noch zu machen.


Wintertwingo to do list:

erledigt:
-Fahrwerk 60-40 eingebaut und eingetragen
-Bastuck Endtopf mit E Zeichen
-Antenne neu Wink

noch zu erledigen:
-14 Zoll Felgen mit Tiefbett ohne an der Karosse was ändern zu müssen, auf der Suche
-Autoradio, am liebsten trotzdem über die Lenkradfernbedienung zu steuern, über Vorschläge freue ich mich
-komplett neue Boxen und Bass
-Scheiben tönen hinten
-Klima raus und Standheizung rein (danke für die Idee Jan)., suche also auch eine Standheizung

So, das war mein Twingo-Outing Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#6
Lenkradfernbedienungsadapter gibt ja bei Ebay für jedes Radio, deine Suche sollte bei ebay heißen...Lenkradfernbedienungadapter Twingo und Sony Radio, oder Pioneer oder oderWink
Ich bin fast 55 und es muss laut und straff im Twingo sein und viele Spielereien/ Modifikationen müssen auch sein. Du siehst alles im grünen Bereich bei dir, du bist nicht allein Smile Wink Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Nen Twingo-Pickup hab ich auch schon lange im Bilderalbum, wenn ich anderen erzählen will, was es alles für Twingos gibt. Glückwunsch, dass Du einen nicht nur im Album hast!!!

Für die meisten Deiner Wünsche wirst Du hier wohl viel Info und Beratung finden, gerade Audio und Felgen gehören zu den immer wieder als erstes probierten Mods am Twingo.

Liebe Grüße

Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lieber Mullen,

Danke für die Story, ich habe mehrfach echt lachen müssen Very Happy Sehr, sehr witzig! Und ganz ehrlich: Du hast alles richtig gemacht, glaub mir Wink Wir haben alle einen Knall hier, bist also genau richtig bei uns im Forum.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für eure Rückmeldung und Zuspruch...so bin ich wenigstens in den Augen meiner Frau, Mitarbeiter und vielen anderen mitleidig lächelte sowie unwissenden Leuten, nicht allein mit meiner nicht rational zu erklärenden Twingo-Mania!

Hier ein Update:
Wintertwingo to do list:

erledigt:
-Fahrwerk 60-40 eingebaut und eingetragen
-Bastuck Endtopf mit E Zeichen
-Antenne neu 
- Lenkrad mit Leder überzogen gekauft
- Autoradio gefunden samt Adapter
- Boxen vielleicht auch
- Bass samt Box da

noch zu erledigen:
-14 Zoll Felgen mit Tiefbett ohne an der Karosse was ändern zu müssen, auf der Suche

Twingo Pick-up:

Erledigt:
- Ummeldung auf Saisonkennzeichen Termin beantragt
- Innenausstattung wartet auf den Twingo
- Traumfelgen gefunden (*Karosserie)
- alle zu ersetzenden Karosserieteile liegen bereit

To do:
- Motorauswahl
- Hifi/Multimedia Konzept
- Karosserie Umbauten (*Felgen)
- endgültige Farbwahl

[Bild: twingo-30232914-Gv2.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mullen Daumen hoch Wink

und dein Twingo Pick up wäre genau das richtige für mein Hundi und michWink da würden die Nachbarn und Fußgänger noch mehr gaffen Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mein Winterprojekt ist da:
Ein Twingo "Williams Senna Edition", das Weihnachts bis Sylvester Projekt. Mein Lieblingsschrauberfreund und ich werden ihn wieder auf die Straße bringen. Ok, ich unterstütze ihn mit meiner Anwesenheit und positiven Ausstrahlung bei der Arbeit sowie kulinarischer Versorgung!
[Bild: twingo-08205712-Ssv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Verdammt der Twingo sieht ja mal richtig geil aus, sowas verdient es wieder auf die Straße zu kommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist das der hier https://www.twingotuningforum.de/thread-4491.html ?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
supiiii, was muß gemacht werden.Ist das iwie ein original Williams oder hat den jemand nachgebaut, ich kenne nur jemanden mit nem original Rothmanns Twingo
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ist das der USA Kleinanzeigen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hallo Zusammen Ertrios1 14 5.723 13.10.2020, 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden Das Paulchen 5 5.102 30.01.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tach Zusammen, hier ist Frieda.... (Winteraktionen) bb8520 47 60.884 28.03.2016, 16:47
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Hallo zusammen! carlanca007 13 10.713 09.03.2016, 23:04
Letzter Beitrag: carlanca007
  Hallo zusammen^^ kazuyaveid 11 10.397 18.08.2014, 08:06
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Hallo Zusammen Mein Twingo TwingoDrift 54 53.655 28.07.2012, 22:04
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Hallo zusammen Ruppi 3 3.392 04.11.2008, 09:51
Letzter Beitrag: sawfan81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste