Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen
Verfasser Nachricht
Ertrios1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Hallo Zusammen
Hallo Zusammen,

Hiermit möchte Ich mich mal vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus dem Städtchen Wesel mit meiner Ryoko. Noch im Urzustand das ändert sich aber noch. Fotos kommen noch irgendwie will grad der uploader nicht

[Bild: twingo-30214141-529.jpg]
[Bild: twingo-30214201-dvM.jpg]
[Bild: twingo-30214215-6Fi.jpg]


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
30.06.2020 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hendrik92 Offline
Frischluftfahrer
***

Beiträge: 95
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
16x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hallo Zusammen
Hallo Christian, willkommen !
Schicker Initiale.
Sag mal sind das 13 Zoll Felgen ?
Eigentlich passen die und die Klarglasfrontscheinwerfer nicht zusammen, da es sich von der Bauzeit ausschließt.
Welches Baujahr ist dein Auto und welche Reifengröße steht im Fahrzeugschein ?

mfg
30.06.2020 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.576
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 72
331x gedankt in 266 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hallo Zusammen
Willkommen bei den Twingo-Verrückten Very Happy
Auf was bezieht sich dein "noch im Urzustand, ändert sich aber noch"?
Als erstes solltest du hinsichtlich Rost eine Bestandsaufnahme machen, gerade die Phase II Modelle sind diesbezüglich arg anfällig (wie am Schweller auf dem letzten Bild sehr gut zu sehen...).
Desweiteren dem Zahnriemen Beachtung schenken - der Wechselintervall sollte tunlichst eingehalten werden, sonst wird's unnötig teuer, wenn er reißt.

@Hendrik92: Die 13" sind schon passend, an den Türverkleidungen lässt sich erkennen, dass es sich um einen Phase II handelt.
Klarglasscheinwerfer lassen sich schnell nachrüsten, sind also kein guter Ansatz zur Baujahrbestimmung Wink

http://www.daniels-garage.de
30.06.2020 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Ertrios1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hallo Zusammen
Hy Hendrik92 sag Ich dir morgen genau müssten aber 13" sein. Zulassung ist von 99, hab lang gesucht nach einem mit klima und servo.

Hy dragomir zum "noch im Urzustand, ändert sich aber noch".

Es soll einiges geändert werden derzeit durchforste Ich das netz nach ob es einen umbau gibt auf denn scenic motor 1.6 16v und ob er im twingo motorraum rein passt ( vor allem was ich dort dann alles zudem anpassen muss ), Zudem soll er ein neues fahrwerk ( Luftfahrwerk wäre geil ), Felgen ( Vieleicht lass ich die alten nur neu aufpolieren ), getönte scheiben, Nagasaki schweller ( Beidseitig ist rost, wäre dann damit auch behoben ), stoßstange vorn und hinten such ich grad was passendes, spoiler und eine neue lackierung.

Im innenraum kommt einen neue türverkleidung diese woche wo die boxeneinschnitte sind. Beim teppich muss Ich schauen nach der reinigung wie es aussieht und wie ich ihn färben kann oder wo ich nen neuen herbekomme ( war ein baustellen auto in der hinteren sitzreihe ist auf dem boden so ein blei farbton). Dann such ich nach eine möglichkeit das kofferraumfenster wie beim scenic zu öffnen. Und ich such im netz der mir unten wo das radio ist etwas anfertigt um ein doppel din radio dort rein zu bekommen oder direkt ein neues armarturenbrett ( hatte mal eine der mir sowas für denn polo 6n1 angefertigt hat, war auch zugelassen worden )
30.06.2020 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ertrios1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hallo Zusammen
Wobei weiß einer ob Ich denn F4R 2.0 16v motor im twingo rein kriege?
30.06.2020 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.576
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 72
331x gedankt in 266 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hallo Zusammen
Große Pläne...bei dem vonaussen sichtbaren Rostbefall aber wirklich erstmal gründlich durchchecken...nimm dafür auch mal hinten die Seitenverkleidungen raus und schau unter die Gummitülle am Tankstutzen...

Was den Mororumbau angeht - einbaubar sind sowohl der 1.6er als auch der 2.0er...das Problem wird allerdings die Eintragung, allein schon wegen der Abgaswerte (welche sich nicht verschlechtern dürfen).

Bevor du weitermachst, durchforsten erstmal das Forum bzgl. Motorumbauten, da findest du einiges an Hinweisen & Antworten.

Die Türverkleidungen mit Lautsprecheraussparungen z.B. sind auch nicht einfach einbaubar - sie sind erst ab Phase III verbaut worden, dort sind die Türausschnitte größer. Entweder gibt's Pfusch oder du machst es gescheit und baust die kompletten Türen ein.

http://www.daniels-garage.de
01.07.2020 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.353
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 15
Bedankte sich: 252
507x gedankt in 428 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Hallo Zusammen
Für die ganze "Spielerei" die du da vor hast, haste definitiv die falsche Karosse, guck als erstes die neuralischen Stellen nach Rost ab wenn der Schweller schon so gammelt....guck dir den Unterboden an, im Bereich der Sitze, in die Radhäuser und die Stellen die dragomir nannte sowieso. Da ist 100% noch was zu schweißen.Smile

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
01.07.2020 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ertrios1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
ZZTwingo1 RE: Hallo Zusammen
jap das mit der tür habe Ich heute gemerkt^^, morgen gehe ich die kompletten Türen ausbauen. Das wird dann wie beim polo dieses clown model rote türen am grauen wagen.

Rost hinten ist keiner. Gefunden habe ich nur eine stelle am unterboden hintere sitzreihe hinterm fahrersitz 10x10cm blech muss drauf. Schweller beidseitig und kotflügel fahrerseite. Kotflügel kann ich von Bettray für 30€ haben müssten ja nur 5-6 schrauben sein. Schweller bestell ich neu.

Bremsen müssen alle vorn und hinten.

abs leuchtet ( hat der bei phase II nen verschleiß anzeiger?)

Airbag leuchte hat nen wackelkontakt geht an und aus. ist der stecker unter dem beifahrersitz.

Was die abgaswerte das kriege ich dank einem kollegen hin.
02.07.2020 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.353
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 15
Bedankte sich: 252
507x gedankt in 428 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Hallo Zusammen
Hier haste mal was zu lesen...du wirst dann auch noch mehr Gammel finden, glaub mir... Der bunte Polo hieß damals Harlekin. Wink
https://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
wieviel hat dein Twingo gelaufen 190 000? u was haste ausgegeben dafür?
Wenns nich der Stecker unterm Sitz ist, guck mal am Sitz im Schulterbereich links, das Kabel scheuert am Gerippe des Sitzes durch.
Abgaswerte = Lambdasondenstecker pflegen
ABS = auslesen, Verschleißanzeige gibbet nich Wink
Auslesen würd ich, wenn nich schon geschehen, sowieso erstmal.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 102 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 145 Tkm gelaufen.
03.07.2020 05:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Bea76 Offline
Member
***

Beiträge: 58
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
6x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Hallo Zusammen
Hallöchen,

ich komme auch aus WeselRazz.
war vorgestern bei Bettray, es sind im Augenblick 7 Twingos zum ausschlachten da.Fahre da schon mal öfters hin,ist ja nur 5 min von mir entfernt.

wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen,wenn er fit istWink

Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
03.07.2020 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden Das Paulchen 5 2.282 30.01.2018 21:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tach Zusammen, hier ist Frieda.... (Winteraktionen) bb8520 47 39.488 28.03.2016 16:47
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Hallo zusammen! carlanca007 13 5.167 09.03.2016 23:04
Letzter Beitrag: carlanca007
  Hallo zusammen^^ kazuyaveid 11 6.103 18.08.2014 08:06
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Hallo Zusammen Mein Twingo TwingoDrift 54 30.719 28.07.2012 22:04
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Hallo zusammen Ruppi 3 1.832 04.11.2008 09:51
Letzter Beitrag: sawfan81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation