Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,

Hiermit möchte Ich mich mal vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus dem Städtchen Wesel mit meiner Ryoko. Noch im Urzustand das ändert sich aber noch. Fotos kommen noch irgendwie will grad der uploader nicht

[Bild: twingo-30214141-529.jpg]
[Bild: twingo-30214201-dvM.jpg]
[Bild: twingo-30214215-6Fi.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Christian, willkommen !
Schicker Initiale.
Sag mal sind das 13 Zoll Felgen ?
Eigentlich passen die und die Klarglasfrontscheinwerfer nicht zusammen, da es sich von der Bauzeit ausschließt.
Welches Baujahr ist dein Auto und welche Reifengröße steht im Fahrzeugschein ?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Willkommen bei den Twingo-Verrückten Very Happy
Auf was bezieht sich dein "noch im Urzustand, ändert sich aber noch"?
Als erstes solltest du hinsichtlich Rost eine Bestandsaufnahme machen, gerade die Phase II Modelle sind diesbezüglich arg anfällig (wie am Schweller auf dem letzten Bild sehr gut zu sehen...).
Desweiteren dem Zahnriemen Beachtung schenken - der Wechselintervall sollte tunlichst eingehalten werden, sonst wird's unnötig teuer, wenn er reißt.

@Hendrik92: Die 13" sind schon passend, an den Türverkleidungen lässt sich erkennen, dass es sich um einen Phase II handelt.
Klarglasscheinwerfer lassen sich schnell nachrüsten, sind also kein guter Ansatz zur Baujahrbestimmung Wink
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#4
Hy Hendrik92 sag Ich dir morgen genau müssten aber 13" sein. Zulassung ist von 99, hab lang gesucht nach einem mit klima und servo.

Hy dragomir zum "noch im Urzustand, ändert sich aber noch".

Es soll einiges geändert werden derzeit durchforste Ich das netz nach ob es einen umbau gibt auf denn scenic motor 1.6 16v und ob er im twingo motorraum rein passt ( vor allem was ich dort dann alles zudem anpassen muss ), Zudem soll er ein neues fahrwerk ( Luftfahrwerk wäre geil ), Felgen ( Vieleicht lass ich die alten nur neu aufpolieren ), getönte scheiben, Nagasaki schweller ( Beidseitig ist rost, wäre dann damit auch behoben ), stoßstange vorn und hinten such ich grad was passendes, spoiler und eine neue lackierung.

Im innenraum kommt einen neue türverkleidung diese woche wo die boxeneinschnitte sind. Beim teppich muss Ich schauen nach der reinigung wie es aussieht und wie ich ihn färben kann oder wo ich nen neuen herbekomme ( war ein baustellen auto in der hinteren sitzreihe ist auf dem boden so ein blei farbton). Dann such ich nach eine möglichkeit das kofferraumfenster wie beim scenic zu öffnen. Und ich such im netz der mir unten wo das radio ist etwas anfertigt um ein doppel din radio dort rein zu bekommen oder direkt ein neues armarturenbrett ( hatte mal eine der mir sowas für denn polo 6n1 angefertigt hat, war auch zugelassen worden )
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wobei weiß einer ob Ich denn F4R 2.0 16v motor im twingo rein kriege?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Große Pläne...bei dem vonaussen sichtbaren Rostbefall aber wirklich erstmal gründlich durchchecken...nimm dafür auch mal hinten die Seitenverkleidungen raus und schau unter die Gummitülle am Tankstutzen...

Was den Mororumbau angeht - einbaubar sind sowohl der 1.6er als auch der 2.0er...das Problem wird allerdings die Eintragung, allein schon wegen der Abgaswerte (welche sich nicht verschlechtern dürfen).

Bevor du weitermachst, durchforsten erstmal das Forum bzgl. Motorumbauten, da findest du einiges an Hinweisen & Antworten.

Die Türverkleidungen mit Lautsprecheraussparungen z.B. sind auch nicht einfach einbaubar - sie sind erst ab Phase III verbaut worden, dort sind die Türausschnitte größer. Entweder gibt's Pfusch oder du machst es gescheit und baust die kompletten Türen ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Für die ganze "Spielerei" die du da vor hast, haste definitiv die falsche Karosse, guck als erstes die neuralischen Stellen nach Rost ab wenn der Schweller schon so gammelt....guck dir den Unterboden an, im Bereich der Sitze, in die Radhäuser und die Stellen die dragomir nannte sowieso. Da ist 100% noch was zu schweißen.Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
jap das mit der tür habe Ich heute gemerkt^^, morgen gehe ich die kompletten Türen ausbauen. Das wird dann wie beim polo dieses clown model rote türen am grauen wagen.

Rost hinten ist keiner. Gefunden habe ich nur eine stelle am unterboden hintere sitzreihe hinterm fahrersitz 10x10cm blech muss drauf. Schweller beidseitig und kotflügel fahrerseite. Kotflügel kann ich von Bettray für 30€ haben müssten ja nur 5-6 schrauben sein. Schweller bestell ich neu.

Bremsen müssen alle vorn und hinten.

abs leuchtet ( hat der bei phase II nen verschleiß anzeiger?)

Airbag leuchte hat nen wackelkontakt geht an und aus. ist der stecker unter dem beifahrersitz.

Was die abgaswerte das kriege ich dank einem kollegen hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hier haste mal was zu lesen...du wirst dann auch noch mehr Gammel finden, glaub mir... Der bunte Polo hieß damals Harlekin. Wink
https://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
wieviel hat dein Twingo gelaufen 190 000? u was haste ausgegeben dafür?
Wenns nich der Stecker unterm Sitz ist, guck mal am Sitz im Schulterbereich links, das Kabel scheuert am Gerippe des Sitzes durch.
Abgaswerte = Lambdasondenstecker pflegen
ABS = auslesen, Verschleißanzeige gibbet nich Wink
Auslesen würd ich, wenn nich schon geschehen, sowieso erstmal.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Hallöchen,

ich komme auch aus WeselRazz.
war vorgestern bei Bettray, es sind im Augenblick 7 Twingos zum ausschlachten da.Fahre da schon mal öfters hin,ist ja nur 5 min von mir entfernt.

wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen,wenn er fit istWink
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So nun ist es soweit, der kleine wird geschlachtet. Nachdem jemand auf der beifahrerseite mit deinem sprinter über denn lack gestreift ist, war Ich nun beim TÜV. Rost ist auf der fahrerseite vom vorderen radlauf bis zum hinteren radlauf. Bremsen Vorn und hinten und der Anlasser so wie der riehmen und siemerring müssten gemacht werden.

Also wer teile brauch kann mir bescheid geben. Würde gerne auf 200€ für die teile kommen.
Klima Funktioniert müsste nur neu befüllt werden.
Felgen kann man haben.
Motor läuft ruhig wennn er per anschieben gestartet wird zylinder sind alle dicht.
Also wer will kann sich melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ok, aber was wirst du dir als nächstes Auto kaufen, bleibste beim Twingo? Ich hoffe es. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja wird aber diesmal nen phase 3 model bin noch am überlegen ob mit klima oder faltdach. Oder faltdach und klima nachrüsten habe ja hier jetzt nen ersatzteillager
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn dann rüste das Faltdach nach, ist einfacher. Nimm aber keinen 16V 75 PS, zu viele elektrische Probleme im Motorraum.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
75PS kann man nehmen, dann aber ein Modelljahr 2005 und aufwärts.
Und wie frank schon sagte, ein Dach nachzurüsten geht selbst mit Muße an einem Tag.
Eine Klima nachzurüsten ist quasi unmöglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moien zusammen! Mullin 16 4.010 12.10.2020, 07:44
Letzter Beitrag: Mullin
  Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden Das Paulchen 5 5.039 30.01.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tach Zusammen, hier ist Frieda.... (Winteraktionen) bb8520 47 60.385 28.03.2016, 16:47
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Hallo zusammen! carlanca007 13 10.584 09.03.2016, 23:04
Letzter Beitrag: carlanca007
  Hallo zusammen^^ kazuyaveid 11 10.299 18.08.2014, 08:06
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Hallo Zusammen Mein Twingo TwingoDrift 54 53.177 28.07.2012, 22:04
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Hallo zusammen Ruppi 3 3.353 04.11.2008, 09:51
Letzter Beitrag: sawfan81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste