Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin, Moin!
ohh wie schrecklich. alles gute und ich hoffe nicht auf gesundheitliche nachfolgeschäden.
da beweisst sich wieder mal der twingo auch bei überschlägen. da bist du ja nicht der erste im forum.

das ganze tut mir wirklich sehr leid, daß du wohl auf bist, ist aber das beste, was an all dem passieren konnte.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke dir! Das war die Fahr-Lektion: Untersteuern! Tja, waren einige Faktoren dabei. Dann mehrere Fehler auf einmal. So schnell kann es gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
wenn es dir gut geht, ist alles nochmal gut gegangen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
So mein Lieber.
Einen herzlichen Glückwunsch dazu dass dir nichts passiert ist.
Einen Zusätzlichen Glückwunsch dazu dass du niemanden anderen verletzt oder beschädigt hast.
Ich weiß nicht wie alt du bist, schätze aber eher jünger.
Du wirst es erst sehr viel später verinnerlichen was für ein Glück du hattest.
Punkt.


(20.08.2021, 20:24)mbk schrieb: ...Ich weiss noch, dass mein Vordermann mir etwas zu nah dranne war und ich die Geschwindigkeit reduziert habe in der Kurve...
Dieser Satz spricht Bände.
Was fährt der da so dicht vor mir her?
Merkst du was?
Dein Vordermann wusste welche Geschwindigkeit in der Situation angemessen war.

Der Rest ist recht typisch und braucht keine weitere Erklärung.
Mache vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining.


Das mit dem Verwerter ist ist schade, aber nun ist es so.
Das was du in den Bildern zeigst sind die völlig unkritischen Koppelstangengelenke.
Die Traggelenke sind nur in den Bildecken zu sehen oder zu erahnen und in Ordnung.
Schieb' das bitte nicht auf die Technik, der Fehler saß hinter dem Lenkrad.
So, genug gebasht.
Sei einfach froh.

Warum war da Polizei?
Ist doch nichts passiert.
Oder hast du einen Zaun niedergemangelt?
Gab's eine Verwarnung?

Fast noch vergessen.
Dein Twingo hat sich wacker geschlagen und dich gut geschützt.
Ist zwar ne Maschine, du kannst ihm (ihr, Barbera) trotzdem dankbar sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Stop. Die Bilder sind dafür da zu zeigen, dass hier die Technik ok war. In diesem Streckenabschnitt ist 100km/erlaubt und war schon drunter. Der Vordermann war mir trotzdem zu nahe. In Gesprächen erfährt man, dass dort öfters sone Sachen passieren inklusive Überschlag. Polizei und RTW wurde von Ersthelfern gerufen, konnte ich nicht verhindern sondern darf es bezahlen. Jung würde ich nicht sagen und mit dem Twingo schon anderes erlebt. Diesmal war der Wurm drinne. Strecke fahre ich auch selten. Ich suche den Fehler jedenfalls nicht mehr in der Technik oder auf dem Belag. Trotzdem Danke für die Anteilnahme.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich finde es ja gut dass du die Fehler nicht woanders suchst.
Nur wiederholst du dich hier

(21.08.2021, 15:44)mbk schrieb: ...Der Vordermann war mir trotzdem zu nahe...

Wie bitte ist der dir zu nahe gekommen?
Das liest sich so als hätte der eine Schuld daran.
Da hat doch wohl dein Vordermann die Situation richtig eingeschätzt, hat seine Geschwindigkeit verringert, und du hast die Kontrolle über dein Auto verloren weil du zu spät reagiert hast.

Sei es drum.
Den Krankenwagen zahlt man imho nicht, egal ob der einen mitnimmt oder nicht.
Ist einem Freund letztens als Radfahrer passiert, und da kommt keine Rechnung.
Die Polizei muss man definitiv nicht zahlen.
Gab es eine Verwarnung?
Die zahlt man entweder oder geht dagegen vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Nene, nicht falsch verstehen...Der Vordermann wird da schon mehr Erfahrungswerte besitzen und entsprechend seine Geschwindigkeit angepasst haben. Gab keine Verwarnung. Gut dann zahl ich nur die Bergung etc. 100 km/h ist da jedenfalls nicht angebracht. Wenn man da mit 130 km/h reinbrettert kann ich es auch verstehen, aber das mir bis Heute unheimlich. Und das ich großes Glück hatte ist mir bewusst, nur mein Leben geht weiter. Für mich kommt wohl kein Twingo mehr in Frage fürs Pendeln auf ollen Land und Bundesstraßen/Autobahnen. Stadt und entspannt umme Ecke aufem Dorf einkaufen ein super Auto und auch fürs lernen etc. top. (Mechanik)
Zitieren
Es bedanken sich:
Man da haste echt Glück gehabt.
Haste mal ausprobiert gehabt ob der Motor noch anspringt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist doch egal.
Nach Drücken des Crashsensors wäre der angesprungen.
Was hätte ihn abhalten können?
Egal weil eh abgegeben.

Ich wünsche mbk mit dem Nachfolger mehr Glück.
Nicht dass es ihm so geht wie hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8804866
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe die Motorhaube aufgemacht und da alles ziemlich eingedrückt aussah, habe ich den Motor nicht angemacht. Die Wischwasserpumpe lief auf permanent bei Zündung an. Wink...gerade Anruf bekommen. Es wird ein Audi A4 B5 1.6 von 1995 (Ohne elektrischen Schnick-Schnack. Fenster werden gekurbelt.), alle Krankheiten behoben mit ZKD Wechsel bis Kühler/Behälter, über Radlager etc mit 2 Jahre Tüv. Danke dafür. Hier ist man ohne KFZ doch recht in der Pampa.
Zitieren
Es bedanken sich:
(21.08.2021, 17:08)Broadcasttechniker schrieb: Ich wünsche mbk mit dem Nachfolger mehr Glück.
Nicht dass es ihm so geht wie hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8804866

vergleichen kann man sicherlich alles, aber ob der twingo heute noch leben würde oder man unten durch den rost der türen durchschauen könnte, ...?
also ob nun twingo und ford oder apfel und rind vergleichbar sind? mit dem einen kann man fahren, das andere kann man essen. Wink

in der situation hat der betroffene (unfallopfer) mit sich und der gesamtsituation genug zu tun. nachtreten ist da sicherlich total hilfreich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
Ja, ganz ohne ist das nicht, aber nehme das nicht persönlich. Den Ablauf kenne ich, bin da nicht reingerast, gut ist. Zumal ich von mir behaupte ein sehr vorsichtiger Fahrer zu sein und deshalb doppelt getroffen. Deswegen hab ich auch viel gesucht in der Technik etc. War mir halt 100% sicher das der Wagen korrekt funktioniert. (Dem war ja auch so.). Der Twingo war ein treuer Freund den man auch ins Herz geschlossen hat und tatsächlich wollte ich mit dem noch mind 100.000 reissen. Das Potential hatte er ja. Auch wenn man öfters mal geflucht hat, wie bescheiden er ist. Nunja es gab ein paar sehr bedenkliche Minuten in der Autofalle und im RTW, dass wird man nicht in 1-2 Tagen wechschütteln. Aber wie sagt man so schön: The show must go on! Wink Mal sehen ob der Audi mir genauso viel Spaß macht, wenn nicht hol ich mir den Twingo wieder Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Das der neue Audi:

[Bild: twingo-22212049-vof.jpg]
[Bild: twingo-22212144-ADl.jpg]
[Bild: twingo-22212224-ns2.jpg]

Man sieht kaum ein Unterschied, oder? Total verbastelt, aber alles gemacht. Von A wie Auspuff - Z wie Zylinderkopfdichtung.

Weiter gehts dann wohl im Audi-Freunde Forum Wink Tschööö und an alle vielen Dank für die Hilfestellungen und tolle Zeit hier.

Hat sehr viel Spaß gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.591 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.510 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.774 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Moin moin, neuvorstellung Simon84 8 7.915 02.07.2015, 05:16
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.443 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
  Moin moin Brummbaer 4 3.559 22.09.2008, 09:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste