Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit
#1
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, mein Twingo, Bauj. 03.2012 steht nun schon seit 3 Jahren in meiner Halle, vor 2 Tagen wollte ich Ihn wieder mal laufen lassen, ich habe folgendes vorbereit, Batterie ausgetausche gegen guter voll geladener Batterie, Kühlwasser geprüft, Ok, Öl geprüft, Ok, also Schlüssel rein und gestartet, es klackt, vermutlich Anlasser Magnetschalter die Lichter werden dunkler aber der Anlasser bzw. Motor dreht nicht.
Dann habe ich mit einem 18ner Ringschlüssel versucht den Motor zu drehen, er dreht nicht weder nach Links oder Rechts.
Was kann das sein ?
Hat der Twingo eine elektronische und ein Mechanische Wegfahrsperre ?
Und blockiert die Mechanische Weckfahrsperre den Motor ?
Währe schön wenn mir jemand helfen könnte. ShockedShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jahre Standzeit ist nichts.
Habe letzte Woche nen D4F nach mehr als 4 Jahren Standzeit gestartet, kam in der ersten Sekunde.
Bitte nicht mit Gewalt drehen.
Mache alle Kerzen raus, wenn du ne 7mm Endoskop Kamera hast schau rein, das Ding kostet 15€.
Probiere ob sich das Auto ohne Gang rollen lässt, wenn ja 5. Gang einlegen und schieben.
Ich sags nochmal, 5. Gang und nicht erster oder zweiter.
Wenn der Motor dann klemmt, Arschkarte.
Welcher Motor bitte?
Oder wieviel PS/KW?
Noch besser Foto.
Hiermit hochladen
http://pics.twingotuningforum.de/

Die Wegfahrsperre blockiert Zündung und Einspritzung, sonst nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Flachse
#3
Hallo Broadcasttechniker,
erst einmal Danke, werde deinen Vorschlag so abarbeiten, dauer aber ein bischen da meine Lagerhalle ca. 45 Km von meinem Wohnort weg ist.
7mm Endoskop Kamera muss ich erst kaufen.
Werde den KFZ Schein hier einstellen, da kannst du sehen welchen Twingo ich genau habe.
Weitere Fotos folgen.
[Bild: twingo-21095211-zCM.jpg]

Lieben Gruß und bleibe Gesund
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist der D4F, für den brauchst du einen sehr langen sehr schlanken 14er Kerzenschlüssel.
Erzähle mal ein bisschen Prosa.
Warum steht ein Auto solange in ner Halle?
Du wirst ja nicht 3 Jahre Urlaub hinter schwedischen Gardinen verbracht haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
wie Ulli schon sagte versuch mal im 5: Gang das Auto zu schieben . Hat er Klima ? .
Möglicherweise ist die Lima " fest " , dh. eingerostet. Wenn Du nicht klar kommst ruf den ADAC.
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Andere Batterie versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin auch für die 5. Gang Methode, ruckelt er gut, wenn nich Klimariemen runter nehmen nochmals versuchen, ruckelt er, versuchs mal wirklich mit ner vollen Bakterie, 12V heißt nicht das die voll ist oder noch ok ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Warum stand der denn solange?
Wenn der wegen einem kopfdichtungsschaden abgestellt wurde, ist sicherlich ein kolben festgerostet.
Am besten tatsächlich mit einem usb endoskop reinschauen.
Und mal rostlöser in die kerzenlöcher applizieren.
Aber wenn der wirklich fest ist, wird der auch nicht mehr.
Ist halt kein Eicher, Lanz oder Deutz.....

Gruß, Stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Eleske


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 290 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 518 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.891 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.854 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Zündschloss, Schlüssel dreht oft nicht in Start Bremer_Fahranfänger 9 2.650 14.09.2022, 23:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.813 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste