Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler P0136
#1
ZZTwingo1 
Habe diesen Fehler schon erwähnt in einem anderen Threads, sollte aber nun hier besprochen werden. Wie schon mal beschrieben, mit Torque pro ausgelesen und Fehlermeldung P0136, Symptome fast nicht bemerkbar außer einer leichten Anfahrschwäche, die sich in einer leicht verzögerten Gasannahme äußert. Ansonsten braucht der Motor eine Gedenksekunde, bis er in die Hufe kommt bei Vollgas, z.B., Vollgas im 3.Gang und es fühlt sich an als hängt er. Fehlermeldung deutet wohl auf defekte Lambdasonde hin. Ist es richtig, dass es sich dabei um die Sonde hinter dem Kat handelt? Katalysator wurde vor 8 Monaten erneuert, da dieser geklappert hatte.
C06, 75 PS(D4F) Quickshift. EZ:11/2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Fehlermeldung sollst du zwar nicht ignorieren, aber zumindest keinen Tausch vornehmen.
Überprüfen des Steckers unterm Auto und sich per Diagnose auch mal die Livewerte anschauen die sehr spät kommen und im Gegensatz zur vorderen Sonde sehr langweilig sind.
Sollten sie jedenfalls sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist kein Vollgas Auto, da ohne Turbo.
Unverbrannter Sprit und der Fehler ist da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, es ist kein Vollgas Auto. Nur diese Gedenksekunde bis er so richtig loslegt, ist schon merkwürdig. Ich werde mir mal die Livewerte anschauen und vorher beide Stecker vorsichtshalber kontrollieren. Warnleuchte Elektronik ging bisher noch nicht an
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, jetzt habe ich mehr Zeit, mich wieder mit der Thematik zu beschäftigen. Auto stand mehr als das es gefahren wurde, Dienstwagen sei Dank. Die Gedenksekunde ist leider immer noch vorhanden, egal ob beim Anfahren oder beim Beschleunigen unter 3000/min. Nach wie vor P 0136, und wenn ich länger mit dem Wagen im Leerlauf stehe und dann Gas gebe, qualmt er ein wenig. Dachte erst, es ist Öl, aber als ich mal eine Geruchsprobe nehmen konnte, war es kein verbranntes Öl. Ist zwar leicht bläulich, aber mehr grauschwarz. Stecker defekt oder Lambdasonde defekt? Sensor Ansaugbrücke? Wo soll ich anfangen? Und wie lese ich die Live-Daten aus? Nutze Torque Pro
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8753246

Fräs dich da mal durch und fragen,
10 Minuten reichen als Csv Datei, beide Lambda, Drehzahl, Drosselklappe, Saugrohrdruck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mache ich, Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, ich habe es endlich geschafft über Torque auszulesen. Wie bekomme ich das hier eingestellt. Ist jetzt eine Excel Tabelle mit über 9200 Zeilen. So richtig schlüssig bin ich aus den Daten nicht geworden
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ersetzte das .csv oder .xlsx durch .pdf und häng's an.
Wir wissen wie man damit umgeht, wird dadurch ja kein PDF draus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: katitreiber640
#10
Ich kann es als PDF konvertieren, ändere es aber in .pdf und hänge es an.
Kann es nicht anhängen. PicUploader sagt immer, Dateiformat wird nicht unterstützt. Weder als pdf oder als xls
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Anhängen.
Ausnahmsweise mal nicht den PicUploader nehmen.
Und bitte NICHT in PDF wandeln sondern nur umbenennen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hoffe es klappt[/code][/php]
Anders wurde die Datei nicht akzeptiert


Angehängte Dateien
.pdf   trackLog-2020-Aug.-17_07-56-11.pdf (Größe: 10,79 MB / Downloads: 15)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
du solltest deine csv nehmen und nur die endung als pdf umbenennen.
beispiel: test.csv wird zu test.pdf. die meldung das die datei unbrauchbar wird einfach ignorieren.
diese umbenannte pdf hier hochladen, die user hier laden sie runter und benennen die endung wieder zurück und haben so das original als csv. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Habe ich gemacht. Aber konnte nicht hochgeladen werden
Jetzt aber.....
Kommando zurück....falsche Datei
Mal schauen
Anders akzeptiert es nicht. Oder meine Kieferschmerzen machen mich irre. Hab ne Verankerungsschraube eingesetzt bekommen, anscheinend passt das dem Kieferknochen nicht


Angehängte Dateien
.pdf   trackLog-2020-Aug.-16_17-19-56.pdf (Größe: 12,24 MB / Downloads: 12)
.pdf   trackLog-2020-Aug.-17.pdf (Größe: 1,87 MB / Downloads: 12)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ist ein .XLSX und ich bekomme sie auf.
Mal sehen ob ich Zeit finde drüber zu schauen.
So ne Schraube, habe selber eine, macht aber normalerweise keinen Stress.
War aber eine zum Einheilen, nicht die die unter Spannung eingeschraubt werden und sofort belastbar sind.
Da ist so unglaublich viel Müll drin, habe die meisten Spalten gelöscht und es ist immer noch unübersichtlich.
Was gehört in so ein Log?
Zeit (eine reicht mir)
Drosselklappenstellung
Drehzahl
Unterdruck
O2 erste Sonde

optional
Fahrgeschwindigkeit
Wassertemperatur
Lufttemperatur
O2 zweite Sonde
fuel trim
Schon Zündzeitpunkt hilft einem nicht weiter und andere Werte kann der Twingo gar nicht.
Errechnete Werte wie Last sind weitgehend uninteressant.
Manchmal kann die Bordspannung interessieren, nicht jedoch bei einem angeblichen Lambdasondenfehler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 708 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Nach Anlasserwechsel P0110 und P0136 MarioH 10 4.518 14.08.2021, 10:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mal wieder fehler P0136 und P0130 und merkwürdige Gasannahme DerAndere 50 36.812 23.08.2019, 05:13
Letzter Beitrag: DerAndere
  MKL leuchtet und OBD gibt Fehler "P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction..." AbsoluteBeginner 14 35.348 30.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht im Leerlauf häufig aus. P0100 und P0136 noidem22 11 11.185 27.03.2017, 11:52
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 Lamdasonde BREED.OF.SPEED 24 25.933 21.09.2016, 13:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 schwede133 110 115.519 16.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Fehler P0136 ausgelesen. Detlef19580706 10 9.949 30.03.2015, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste