Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht und Tacho flackern beim Bass
Verfasser Nachricht
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #1
Licht und Tacho flackern beim Bass
Das licht und der tacho flackern minimal bis leicht wenn der bass kommt und deswegen bin ich am überlegen ein powercap einzubauen.
Wie habt ihr das problem gelöst?
01.03.2020 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.903
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 32
454x gedankt in 388 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Bist schon auf dem richtigen Weg.
Bemüh dich halt um richtige Kabel- Querschnitte und professionelle Stecker und Massekontakt.
01.03.2020 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.347
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4716
4993x gedankt in 4122 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Dazu gibt es 117 Themen, gerade nachgezählt, und deines ist NICHT dabei.
Und immer noch mehr als 10 Themen bei denen powercap in der Überschrift steht, auch mit Input von mir.
Warum machst du dir 0 Mühe danach zu suchen?

Nimms einfach hin oder bau dir ne zweite Lichtmaschine ein.
Alternativ drehst du die Lautstärke nicht so hoch.
Mit BJ 1978 sollte man das eigentlich hinter sich gelassen haben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.03.2020 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.032
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 13
Bedankte sich: 163
437x gedankt in 366 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Öy Very Happy ich bin Bj 65, wenn der Innenspiegel vibriert ist der Bass richtig eingestellt, allerdings flackert nix bei meinem Silver.
Mess mal nach was die Lichtmaschine liefert wenns Radio aus ist, um die 14V solltens schon sein.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 142 Tkm gelaufen.
01.03.2020 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 513
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 88
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Lima nicht mehr die jüngste...die batterie sollte immer eine Nummer größer sein als die originale mit anlage (hat man mir mal gesagt als ich jung war ) ne powercap ist nie verkehrt gerade wenn du nen woofer befeuerst.und das mit den kabel durchmesser wurde schon gesagt....annere frage...sicherung am powerkabel am batterieanschluss ist hoffentlich vorhanden?

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
01.03.2020 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
andi1978 Offline
Member
***

Beiträge: 204
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
15x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Die sicherung am pluskabel ist natürlich vorhanden.
Ich werde mal alles durchmessen und probiere es erstmal mit einem cap aus und wenn das nichts bringt baue ich mir vielleicht eine kleine batterie in den kofferraum.
01.03.2020 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingele
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 513
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 88
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Die Caps sind garnicht so teuer....und für ein twinni und nen bisschen anlage brauchst du auch kein mega cap...meiner war glaube ich damals aus dem Connrad Shop für günstig

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
01.03.2020 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 618
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 291
162x gedankt in 135 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
gerne wird das massekabel von der batterie zur karosse vergessen....das 10mm² ist ein flaschenhals.
besser ein masseband direkt an den rahmenträger, und von da dann an den motorblock.
aber das kann bestimmt alles auch schon die sufu beantworten....

auch beim Rapid flackert manchmal das licht....der olle akku ist schon ein wenig hochohmig...bald kommt eine RedTop rein.

gruß, stefan
01.03.2020 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingele Offline
Senior Member
****

Beiträge: 513
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 88
66x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Masse von der Batterie an die Karosse?? Höre ich zum ersten mal....Masse von der Endstufe geht auf Masse...entweder bei den Rückleuchten oder unten bei der Gurtbefestigungaschraube oder am der Ersatzradschraube in der Mulde die man erst blank machen muss...was anderes kenne ich nihct

Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
01.03.2020 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 2.032
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 13
Bedankte sich: 163
437x gedankt in 366 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Licht und Tacho flackern beim Bass
Ich glaub da stehste gerade aufm Schlauch Smile Batterie Minus muss ja erstmal an die Karosse, damit diese zur Masse wird.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 142 Tkm gelaufen.
02.03.2020 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wummernder Bass Maltilein 15 7.439 28.05.2014 09:41
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Nummernschild vibriert stark beim Bass C06Toujours 25 13.181 01.09.2013 16:36
Letzter Beitrag: mkay1985
  Wieso nur Bass?? Pogonavitticeps 4 2.501 14.08.2011 14:42
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  Bass und Lautsprechersystem! Horsepower 5 3.379 03.02.2011 22:02
Letzter Beitrag: Colddie
  Ick will Besseren Sound und mehr Bass :-) Shaggys 8 5.826 02.02.2011 18:59
Letzter Beitrag: Shaggys
ZZTwingo1 Bass verzerrt d4rk_twing0 14 8.875 12.04.2010 19:18
Letzter Beitrag: Todde
  Mehr Bass d4rk_twing0 13 3.220 31.10.2009 10:08
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Bass übers Radio FFH-Patrik 6 2.283 10.08.2009 15:35
Letzter Beitrag: FFH-Patrik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation