Das Twingoforum...
Licht und Tacho flackern beim Bass - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Licht und Tacho flackern beim Bass (/thread-41567.html)



Licht und Tacho flackern beim Bass - andi1978 - 01.03.2020

Das licht und der tacho flackern minimal bis leicht wenn der bass kommt und deswegen bin ich am überlegen ein powercap einzubauen.
Wie habt ihr das problem gelöst?


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - cooldriver - 01.03.2020

Bist schon auf dem richtigen Weg.
Bemüh dich halt um richtige Kabel- Querschnitte und professionelle Stecker und Massekontakt.


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - Broadcasttechniker - 01.03.2020

Dazu gibt es 117 Themen, gerade nachgezählt, und deines ist NICHT dabei.
Und immer noch mehr als 10 Themen bei denen powercap in der Überschrift steht, auch mit Input von mir.
Warum machst du dir 0 Mühe danach zu suchen?

Nimms einfach hin oder bau dir ne zweite Lichtmaschine ein.
Alternativ drehst du die Lautstärke nicht so hoch.
Mit BJ 1978 sollte man das eigentlich hinter sich gelassen haben.


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - handyfranky - 01.03.2020

Öy Very Happy ich bin Bj 65, wenn der Innenspiegel vibriert ist der Bass richtig eingestellt, allerdings flackert nix bei meinem Silver.
Mess mal nach was die Lichtmaschine liefert wenns Radio aus ist, um die 14V solltens schon sein.


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - Twingele - 01.03.2020

Lima nicht mehr die jüngste...die batterie sollte immer eine Nummer größer sein als die originale mit anlage (hat man mir mal gesagt als ich jung war ) ne powercap ist nie verkehrt gerade wenn du nen woofer befeuerst.und das mit den kabel durchmesser wurde schon gesagt....annere frage...sicherung am powerkabel am batterieanschluss ist hoffentlich vorhanden?


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - andi1978 - 01.03.2020

Die sicherung am pluskabel ist natürlich vorhanden.
Ich werde mal alles durchmessen und probiere es erstmal mit einem cap aus und wenn das nichts bringt baue ich mir vielleicht eine kleine batterie in den kofferraum.


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - Twingele - 01.03.2020

Die Caps sind garnicht so teuer....und für ein twinni und nen bisschen anlage brauchst du auch kein mega cap...meiner war glaube ich damals aus dem Connrad Shop für günstig


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - rapiderich - 01.03.2020

gerne wird das massekabel von der batterie zur karosse vergessen....das 10mm² ist ein flaschenhals.
besser ein masseband direkt an den rahmenträger, und von da dann an den motorblock.
aber das kann bestimmt alles auch schon die sufu beantworten....

auch beim Rapid flackert manchmal das licht....der olle akku ist schon ein wenig hochohmig...bald kommt eine RedTop rein.

gruß, stefan


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - Twingele - 01.03.2020

Masse von der Batterie an die Karosse??? Höre ich zum ersten mal....Masse von der Endstufe geht auf Masse...entweder bei den Rückleuchten oder unten bei der Gurtbefestigungaschraube oder am der Ersatzradschraube in der Mulde die man erst blank machen muss...was anderes kenne ich nihct


RE: Licht und Tacho flackern beim Bass - handyfranky - 02.03.2020

Ich glaub da stehste gerade aufm Schlauch Smile Batterie Minus muss ja erstmal an die Karosse, damit diese zur Masse wird.