Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummernschild vibriert stark beim Bass
#1
ZZTwingo1 
Hey,

habe die Sufo benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Vielleicht auch falschen Begriff bei der Suche eingegeben, denn bin mir sicher, so was schon mal gefunden zu haben.

Wenn ich ein Lied höre, wo sehr viel Bass dabei ist, vibriert mein Nummernschild und schlägt dadurch an die Karosserie. Ich habe schon gelesen, das man Schaumstoff oder so was in der Art dazwischen klemmen soll.

Aber hier meine Frage dazu. Kann das nicht dazuführen, dass es dann rostet? Denn man sieht ja nicht immer jeden kleinen Kratzer der mal tiefer geht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das man das Nummernschild fester machen kann, außer noch eine Schraube reinjagen?

Danke schon mal.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kannst auch styropor nehmen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es muss nur gedämmt werden. dazu geht auch z.b. knetgummi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gibt in der Tat schon nen thread bzw mehrere dazu.
Bei meinem Civic damals hab ich es mit Kleben statt bohren Zeugs festgeklebt. Hat 153db überstanden und nicht geklappert.Beim verschrotten musste ich ziemlich gewalttätig werden,ums abzukriegen Very Happy

Styropor-definitv nein.
Alternative z.b. klettband.Hatte es bei meinem Golf damals mal mit Oca4i unterlegt,was auch ging.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei meinem Onkel hatten wir "damals" (so wie auch bei nem kumpel) die "Stoffteile" die man an die Unterseite von Stuhlbeinen klebt, damit der Boden nicht verkratzt, auf die Rückseite vom Nummernschild geklebt .. hat auch wunderbar funktioniert ^^
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Styropor ging bei nem kollegen wunderbar, bei jedem wetter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moosgummi funktioniert auchWink
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey Danke für die vielen Antworten. Very Happy

Werde, wenn das Wetter wieder etwas mehr hergibt, mal Moosgummi ausprobieren, da ich davon mehr als genug habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,

ich habe für Nummernschilder immer doppelseitiges Spiegelklebeband benutzt.
Zum Abmachen funktioniert der Plastikkeil gut.

Greetz,

de Hoschii
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Profis würden wohl Karosseriedichtband nehmen:

http://wueko.wuerth.com/medien/produktin.../02518.pdf

http://www.motoroel-discount.de/Autobeda...on-Teroson

Bleibt elastisch, ist wasserresistent, kann man idR rückstandsfrei entfernen, entdröhnt, entklappert, dichtet.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(08.11.2012, 19:44)9eor9 schrieb: Profis würden wohl Karosseriedichtband nehmen:

http://wueko.wuerth.com/medien/produktin.../02518.pdf

http://www.motoroel-discount.de/Autobeda...on-Teroson

Bleibt elastisch, ist wasserresistent, kann man idR rückstandsfrei entfernen, entdröhnt, entklappert, dichtet.....


Würden se nicht Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(08.11.2012, 20:14)Zion Audio schrieb: Würden se nicht Rolling Eyes

Wieso nicht??

Ich habe nun Moosgummi genommen. Da ich aber nun nicht alle Stellen beklebt habe, muss ich nochmal ran. Hoffe das es dann aufhört. Es ist ja nun zumindest schon mal nicht mehr so extrem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hast du noch einen Nummernschildverstärker dran. Wenn ja dann nimm den ab und schraube das Nummernschild direkt an. Dann noch Mossgummi dahinter geklebt und gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe nur den Kennzeichenhalter dran, sonst nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du musst 1. das Blech direkt an die Karosse schrauben, ohne Halter und 2. kannste auch einfach paar Streifen Butylband unters KZ kleben und das dann festschrauben. Habe ich auch so gemacht, hält 1. sehr gut und flattert nicht mehr.

Gegen ne kleine Aufwandsentschädigung kann ich dir paar Streifen zuschicken fürs KZ.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht und Tacho flackern beim Bass andi1978 9 5.994 02.03.2020, 06:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wummernder Bass Maltilein 15 11.549 28.05.2014, 09:41
Letzter Beitrag: derSturm
  Wieso nur Bass??? Pogonavitticeps 4 4.335 14.08.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  Bass und Lautsprechersystem! Horsepower 5 5.379 03.02.2011, 22:02
Letzter Beitrag: Colddie
  Ick will Besseren Sound und mehr Bass :-) Shaggys 8 8.750 02.02.2011, 18:59
Letzter Beitrag: Shaggys
ZZTwingo1 Bass verzerrt d4rk_twing0 14 13.977 12.04.2010, 19:18
Letzter Beitrag: Todde
  Mehr Bass d4rk_twing0 13 6.635 31.10.2009, 10:08
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Bass übers Radio FFH-Patrik 6 4.446 10.08.2009, 15:35
Letzter Beitrag: FFH-Patrik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste