Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Bass
#1
Hallo

Hab heute die Bassbox eingebaut und finde irgendwie viel kommt dort nicht viel Bass.

Meine Endstufe :
Hifonics
Warrior Falcon

2 x 90 / 140 Watt RMS an 4 / 2 Ohm,
1 x 280 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt
Abmessungen: 190 x 50 x 203 mm

FEATURES:
• 12 dB Highpassfilter 45 - 5300 Hz
• 12 dB Lowpassfilter 45 - 5300 Hz
• Cross-Shift Q = 0,3-1,0
• Input Mono-/Stereowahlschalter
• Line Out konfigurierbar
• blau beleuchtetes HF-Logo-Badge

Meine Bassbox :

• Bassreflex-Box
• 30 cm Subwoofer mit 50 mm Schwingspule
• 300 Watt RMS, 500 Watt Max., Impedanz 4 Ohm
• 91 dB SPL / 1 Watt / 1 m
• Edler Teppichbezug mit Logostick
• 385 x 360 x 290/340 mm

Liegt das an meinen Zeug oder habe ich es noch nicht gut eingestellt, habe nur einen Regler etwas angedreht.

Mein Nachbar meinte mehr nicht wegend Volum und das würde sich dann kacke anhören nur ich finde da ist nicht viel mehr Bass als vorher als keine Bassbox drinne war.

LG

d4rk_twing0
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
An Radio angeschlossen?!
Welches Radio?
Einstellungen am Radio?
An der Endstufe den Gain schon aufgedreht?
Um was für eine "Bassbox" handelt es sich eigentlich?

Was für Stromkabel hast du nach hinten gelegt ( Durchmesser ) ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mach mal Fotos

hat dein Radio Cinch Ausgang ?

hast du das Remote Kabel angeschlossen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn ich richtig kombiniere, hat er diese "extrem hochwertige" Wink bassbox: KLICK MICH HART !!!
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn ja, dann wird das nix mit mehr bass^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also mein radio ist von sony cdx-GT24

Radio hat kein Cinch ausgang habe ein adapter da noch extra dafür dran.

Ich muss denke mal nur den "gain" an der endstufe aufdrehen war vorhin bei der tanke hab ein bisschen höher gedreht und ich habs gemerkt kam schon viel mehr.

Hab noch nichts richtig an der Endstufe geregelt.Wollte das jetzt demnächst mal vornehmen.
Und wollte mir bald ein richtiges Radio kaufen weil das irgendwie Müll ist weils schonmal keine CHinch ausgänge hat.^^
Nur da kommt schon nächstes problem was für ein Radio , will dieses mal ein richtig gutes mit CHinch ausgängen , habe gehört Alpine soll richtig gut sein.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Alpine, Pioneer, clarion sind richtig gut^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die 3 marken kann ich auch empfehlen. bin selbst besonders von den clarions angetanWink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja ja lieber icq schreiberling^^ der hx d2 ist schon was feines aber dann doch lieber den p99rs^^


btt

dann dreh mal den gain regler bisschen weiter auf, mal sehen ob sich was tut, aber eher nicht kenn diese "kiste" zu gut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
naja, ich bleib erst mal bei meinem 778er clarion. in der preisklasse halt einfach ungeschlagenWink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also die clarions , Pioneer und Alpines sind mit die besten radios .

für den guten einstieg lohnt es sich auf jedenfall das Clarion DXZ 778 oder 788 zu nehmen ( um 200 €gebraucht )

wenns noch etwas besser sein soll : Pioneer DEH-P88RS 1 oder 2 ( um die 250-300 € gebraucht )

das sind die zwei mit denen ich bis jetzt sehr gute erfahrungen gemacht hab Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo @ all,

ja da kann ich auch nur zustimmen ich habe jetzt seid ~ 2 jahren das Clarion DXZ 958 rmc mit Touch Display und es ist echt der hammer was die dinger können !!! vorher hatte ich das dxz 928 limited edition in schwarz optik naja aber der klang ein traum !!!

heute würde ich aber auf grund der optik ein alpine nehmen wenn ich so sehe was clarion so produziert !!! meine meinung !!!

ansonsten habe ich zwei alte rodek verstärker eine 4 kanal für die front und einen monoblock für 2 30er bässe von audio system helon 12 spl !!!

und das ganze in einem renault espace !!!

mfg maik
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hey maik, dann stell doch ma deinen pampersbomber vor Very Happy
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Habe den Beitrag mit Espace Bildern in ein anderes Forum geschoben in einen eigenen Beitrag. Das hat hier im Thema nix zu suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht und Tacho flackern beim Bass andi1978 9 5.970 02.03.2020, 06:42
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wummernder Bass Maltilein 15 11.535 28.05.2014, 09:41
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Nummernschild vibriert stark beim Bass C06Toujours 25 24.175 01.09.2013, 16:36
Letzter Beitrag: mkay1985
  Wieso nur Bass??? Pogonavitticeps 4 4.333 14.08.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Pogonavitticeps
  Bass und Lautsprechersystem! Horsepower 5 5.361 03.02.2011, 22:02
Letzter Beitrag: Colddie
  Ick will Besseren Sound und mehr Bass :-) Shaggys 8 8.730 02.02.2011, 18:59
Letzter Beitrag: Shaggys
ZZTwingo1 Bass verzerrt d4rk_twing0 14 13.923 12.04.2010, 19:18
Letzter Beitrag: Todde
  Bass übers Radio FFH-Patrik 6 4.431 10.08.2009, 15:35
Letzter Beitrag: FFH-Patrik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste