Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht
#1
Liebe Leute,
ich möchte euch erst einmal ein gesundes neues Jahr wünschen. Mein Twingo (Baujahr 2000 Phase 2) macht seit kurzem Probleme mit der Zentralverriegelung. Verriegeln über den Schlüssel und den Schalter an der Decke funktioniert nicht. Aufschließen funktioniert prima über Schlüssel und Schalter an der Decke. Ich muss ständig die Türen manuell verschließen und der Kofferraum bleibt auch immer offen.
Kann mir da jemand helfen?
Bedanke mich im vorraus

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hört sich so an als ob ein Relais auf der ZV Platine einen Weg hat.
Vorsicht, auf der Platine ist die Wegfahrsperre!
Ich hatte ein ähnliches Problem, da war aber was fehlprogrammiert.
https://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was heißt das für mich? Wie müsste ich vorgehen? Wo sitzt die Platine?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lies meinen Link und sage mal was die Motoren oder das Relais sagen (hinhören) wenn du im Auto sitzt und schließt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und, was hast du rausgefunden?
Lohnt sich nicht es uns mitzuteilen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte mal ein ähnliches Problem- da hat sich der Wagen nicht mehr schließen lassen.Zumindest hat er zugemacht und nach einigen sekunden wieder entriegelt. Habe dann beim Schrottplatz einen neuen Stellmotor für die Fahrertür besorgt und dann war das Problem erledigt. Hat mich damals 40¢ gekostet
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da der Twingo zwei die Türkontakte am Schloss hat kann das sein.
Beim Twingo1 machen die Kontakte ebenfalls schon mal Stress, sitzen aber in der A-Säule.
Normalerweise riegelt dre Twingo dann trotzdem, blinkt aber nicht als Rückmeldung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
OK- habe mir fast gedacht das es da eventuell Unterschiede geben könnte.Dann bitte meinen Komentar dazu ignorieren- ich hab ja einen2er Twingo-sorry!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nö, das ist schon o.K.
Beim ursprünglichen Problem hätte mich interessiert ob das Das das Teil im Doppelrelais welches fürs Schließen zuständig ist funktioniert oder kaputt war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.294 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.367 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung ohne Schlüssel? wodipo 15 4.660 11.08.2022, 23:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.383 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 8.084 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
  Schlüssel mit WFS vorhanden, aber möchte JOM einbauen beim 2005er mit UCH Patchworker 16 3.604 26.02.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.661 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Twingo 1,2l 16V Steuergerät mit Dekoder gewechselt, WFS Inaktiv aber nicht im MSG Patchworker 33 6.876 02.12.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Patchworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste