Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken
#16
Danke V320001 Smile Es geht jetzt etwas besser aber ich merke immer noch wie sich der Schlüssel nur mit Kraft in das Tankschloss drücken lässt.Legt sich das mit der Zeit- oder kann ich da was dagegen tun????
Ob es mit dem Zweitschlüssel funktioniert kann ich noch nicht sagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So- habe es mit dem Zweitschlüssel versucht und es funktioniert wunderbar.Mit dem Hauptschlüssel mit welchem ich es immer mache Hackt es noch immer ein wenig-hoffe das sich das mit der Zeit legt. DANKE nochmals für den einfachen Tipp Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
für schlösser nutze ich nur waffenöl (anbieter habe ich gerade nicht im kopf) oder noch lieber das auch beruflich genutzte neoval. letzteres ist das hier: https://www.google.com/search?client=fir...neoval+300
hier kann man sich auch mal ein paar daten anschauen: https://service.dreusicke.de/store2.php?...den=suchen
ist nicht preiswert aber in meinem beruf jeden euro wert. das hier ist keine shopwerbung, wenn das doch so gesehen wird, bitte den link einfach entfernen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mir ist aufgefallen, das die Schlüssel, obwohl gleichseitig gefräst, eine Richtung haben. Dies liegt vermutlich am Verschleiß mit den Jahren. Mein Zündschlüssel hakt z.B. ein wenig, wenn ich ihn mit den Knöpfen nach unten ins Zündschloss stecke, Knöpfe nach oben geht leichter. Also beim Tankschloss mal den Schlüssel wenden und testen.

Waffenöl wird häufig für Schlösser empfohlen, aber sogar der bekannte Hersteller Balistol hat ein eigenes Zylinderspray: https://www.ballistol-shop.de/zylinderspray.html
Ich habe am Motorrad die Erfahrung gemacht, das Waffenöl funktioniert, dauerhaft aber das Zylinderspray besser wirkt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Rennsemmel1
#20
Danke an V320001 und an rohoel Smile Nach den Tipps gehen die beiden Schlüssel in das Tankschloß und es sperrt nun etwas einfacher. Den Rest muss die Zeit dann zeigen.Danke an euch- für mich ist das Thema damit abgeschlossen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 802 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.678 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.259 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.240 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 13.874 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.590 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.207 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.468 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste