Das Twingoforum...
Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht (/thread-41371.html)



Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - erdo651 - 03.01.2020

Liebe Leute,
ich möchte euch erst einmal ein gesundes neues Jahr wünschen. Mein Twingo (Baujahr 2000 Phase 2) macht seit kurzem Probleme mit der Zentralverriegelung. Verriegeln über den Schlüssel und den Schalter an der Decke funktioniert nicht. Aufschließen funktioniert prima über Schlüssel und Schalter an der Decke. Ich muss ständig die Türen manuell verschließen und der Kofferraum bleibt auch immer offen.
Kann mir da jemand helfen?
Bedanke mich im vorraus

Liebe Grüße


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Broadcasttechniker - 03.01.2020

Das hört sich so an als ob ein Relais auf der ZV Platine einen Weg hat.
Vorsicht, auf der Platine ist die Wegfahrsperre!
Ich hatte ein ähnliches Problem, da war aber was fehlprogrammiert.
https://www.twingotuningforum.de/thread-30609.html


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - erdo651 - 06.01.2020

Was heißt das für mich? Wie müsste ich vorgehen? Wo sitzt die Platine?


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Broadcasttechniker - 06.01.2020

Lies meinen Link und sage mal was die Motoren oder das Relais sagen (hinhören) wenn du im Auto sitzt und schließt.


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Broadcasttechniker - 19.01.2020

Und, was hast du rausgefunden?
Lohnt sich nicht es uns mitzuteilen?


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Rennsemmel1 - 26.01.2023

Ich hatte mal ein ähnliches Problem- da hat sich der Wagen nicht mehr schließen lassen.Zumindest hat er zugemacht und nach einigen sekunden wieder entriegelt. Habe dann beim Schrottplatz einen neuen Stellmotor für die Fahrertür besorgt und dann war das Problem erledigt. Hat mich damals 40¢ gekostet


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Broadcasttechniker - 26.01.2023

Da der Twingo zwei die Türkontakte am Schloss hat kann das sein.
Beim Twingo1 machen die Kontakte ebenfalls schon mal Stress, sitzen aber in der A-Säule.
Normalerweise riegelt dre Twingo dann trotzdem, blinkt aber nicht als Rückmeldung.


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Rennsemmel1 - 26.01.2023

OK- habe mir fast gedacht das es da eventuell Unterschiede geben könnte.Dann bitte meinen Komentar dazu ignorieren- ich hab ja einen2er Twingo-sorry!


RE: Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht - Broadcasttechniker - 26.01.2023

Nö, das ist schon o.K.
Beim ursprünglichen Problem hätte mich interessiert ob das Das das Teil im Doppelrelais welches fürs Schließen zuständig ist funktioniert oder kaputt war.